Ideen für Vortrag Gestaltung?

1 Antwort

Habt ihr dort eine Leinwand auf dem ihr die Präsentation halten könnt, oder dürft ihr einen Laptop, oder ein Tablet mitnehmen? Dann könntet ihr eine PowerPoint gestalten.
In Papierformat könntet ihr auch einen Aufsteller verwenden, bei dem ihr jedes Thema/ Unterpunkt auf einer eigenen Seite erklärt.

Ich würde bei der Präsentation als erstes mit der Definition anfangen, danach das Thema Ausbildung anschneiden (Dauer, Gehalt, etc. ), Arbeitsorte, Weiterbildungsmöglichkeiten, etc. Gehalt (nachdem man ausgelernt ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanessameinell
Fragesteller

Ja wir würden auch eine PP machen.

Celin00  14.10.2023, 11:36
@vanessameinell

Okay, ihr könnt auch mal nach dem Berufsbild googeln und schauen was euch alles dazu angezeigt wird und euch darauf Unterpunkte ziehen. Auf der Seite der Agentur für Arbeit, oder auf Berufenet gibt es super Erklärungen.