Ideen für kleine Spiele in den Klassen (für die Mottowoche)?

2 Antworten

Verstecken spielen, ich-sehe-Farbe-(Beispiel Rot) und die anderen müssen erraten, welches Gegenstand es gemeint ist. Obstsalat spiel macht auch viel Spaß. Jeder hat einen eigenen Sitz. Die Lehrerin teilt jede dritten/vierten Schüler einen Obst begriff auf. Sie müssen sich merken was sie bekommen haben. Und die Lehrerin sagt Beispiel Ananas dann, müssen Schüler schnell die Plätze tauschen auch die Lehrerin! Wenn einer übrig bleibt, der darf entscheiden, welches Obst getauscht werden soll. Pantomime und Tabu ist auch sehr gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ani2710bs
Fragesteller

mhh scheint mir alles eher was für junge kinder zu sein

anileinae  26.02.2024, 11:52
@ani2710bs

Ohh, habe gedacht du meintest für die Grundschüler. Wenn es Oberstufe ist, dann währen die letzten zwei Beispiele auch gut.

Wie wärs mit einen paar einfachen Brettspielen, wie zum Beispiel Jamaica oder Feed the Kraken