Ideen für Geschichte?

5 Antworten

Also ich würde es so schreiben, dass sie eben unter extremen Druck stand und perfekt spielen musste (und das auf Dauer und über längeren Zeitraum), vielleicht ist sie irgendwann unter dem Druck und Stress zusammen gebrochen und hat seit dem Probleme mit dem Klavierspielen.

Ich kenne das von mir selbst, ich musste mal ewig Vogelstimmen lernen und einen Test darüber schreiben, bin dann aber irgendwann zusammen gebrochen und habe jetzt leichte probleme mit Vogelstimmen. Von daher kann ich dir versichern, dass das passieren kann.

Viel Spaß beim schreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FantasyDragon14
Fragesteller

Oh, das tut mir leid für dich :/

Aber vielen lieben Dank für deine Idee <3

Die Hauptcharakterin wurde in ihrer Kindheit von einer strengen Klavierlehrerin oder einem Klavierlehrer unterrichtet, der extrem hohe Erwartungen hatte. Als sie nicht in der Lage war, diese Erwartungen zu erfüllen oder einen Fehler machte, wurde sie von der Lehrkraft kritisiert oder abgelehnt. Dieses negative Erlebnis hat dazu geführt, dass sie nun Angst hat, ihre musikalischen Fähigkeiten vor anderen zu zeigen. Während einer Klavierstunde hatte die Hauptcharakterin dann einen Unfall, bei dem sie sich verletzte, beispielsweise ihre Finger verstauchte oder brach. Der Unfall hat ihr nicht nur körperlichen Schmerz zugefügt, sondern auch emotionale Traumata hinterlassen, die es ihr schwer machen, das Klavierspielen wieder positiv zu verbinden.

Vielleicht hat sie früher oft zusammen mit einer Freundin oder so gespielt, die aber dann auf dem Weg zu einem Auftritt bei einem Autounfall gestorben ist oder so... Deshalb hat sie beschlossen nie wieder Klavier zu spielen. Oder ihre Klavierspielenden Eltern sind gestorben... Irgendwas in die Richtung vielleicht haha...

Würde das Buch gern lesen wenn es fertig ist :)

FantasyDragon14
Fragesteller

Die Geschichte ist schon auf Wattpad veröffentlicht, aber sie ist halt eine Fanfiction zu einem Anime ^^"

Und vielen lieben Dank für deine Ideen <3

Vielleicht, weil sie mit der Musik vom Klavier irgendwelche Geister geweckt hat oder angelockt hat, die jedesmal kommen, wenn sie spielt und während sie spielt, flackert das Licht, Gegenstände bewegen sich usw. und es passiert irgendetwas schreckliches danach. Weil das Klavier verflucht ist oder so.

Sie weiß es selber nicht mehr, aber seit sie lernt, sich am Klavier auszudrücken, kommen nach und nach Erinnerungen hoch. Sie wird darüber schizophren, lästernde Stimmen hindern sie am Klavierspielen ...

Jonah99874  15.06.2023, 22:37

Die böse Tante, die Schwester iher Mutter, hatte bis zu ihrem Tod bei ihnen gewohnt. si ehatte nie einen Mann gehabt und war überraus pessimistisch. Das Klimpern erster Versuche am Klavier war ihr ein Dorn im Auge. Erst schlug sie ihr auf die Finger, dann öffnete sie das Piano, sodass die Saiten zu sehen waren. Ihr Liebstes war, einzelne Töne zu verstimmen. dann lachte sie schadenfroh. "Schon wieder verspielt" Sie pflegte fortan den Klavierdeckel auf die Finger des Mädchen fallen zu lassen. Es folgten weitere Misshandlungen wie Hand auf heiße Herdplatte, die das Mädchen erst nach und nach erinnert. Obwohl es klare Zeichen für Fremdeinwirkung gab, blieb der Tod der Tante unaufgeklärt. Das Mädchen hatte dissoziiert in vorher und nachher.