Ideen für ein wirtschaftlich nachhaltiges Projekt?

1 Antwort

Alternativen zur Güterbeförderung mit Kraftfahrzeugen. Zum Beispiel Drohnen, Zug, Untergrundschleusen, oder etwas ganz neues.

Mittel um überschüssige Lebensmittel schnellstmöglich von Punkt A nach B zu transportieren. Zum Beispiel von Deutschland nach Afrika.

Ki gesteuerte Straßenreinigungsfahrzeuge/Hilfswerke. Was ich meine, leider werden Geh und Radwege im Winter bei Glatteis oder Schnee oft vernachlässigt was die Schneeräumung und Streuung anbelangt. Vielleicht könnten das in Zukunft Ki gesteuerte Schneeräummaschinen übernehmen.

govaaP
Fragesteller

Vielen lieben Dank für diese tollen Vorschläge. Meiner Gruppe und mir hat vor allem der letzte Vorschlag gefallen, vielleicht wird’s ja was

ScrappiFlappy  06.12.2022, 14:37
@govaaP

Aja und selbstständige Mülleimer wären auch praktisch. Die Mülleimer sind flexibel und bewegen sich selbstständig in einem gewissen Gebiet. Vorzugsweise ein Müllbrennpunkt. Außerdem geben sie akustische laute von sich um auf die Müllentsorgung aufmerksam zu machen. Auch leuchtende Anzeigen sind darauf um bei Nacht auf sich aufmerksam zu machen. Desweiteren könnte man unterstützende Apps entwickeln um die Mülleimer zu orten.