Ideen für ein Drama?

1 Antwort

Es ist jetzt nur eine grobe Idee und womöglich eine oft augegriffene sogar aber wie siehts den mit der Schere zwischen arm und reich auf. Du willst ja ein gesellschaftliches Problem und dieses ist mir halt so in den Kopf gekommen.

Wie du deine Geschichte letztendlich aufbaust liegt an dir, aber um mal so eine grobe Idee rein zu werfen, es geht um zwei Familien, offensichtlich eine arme und eine reiche.

Hauptcharaktere sollen jedoch die Kinder sein, die kann man in Geschichten leichter entwickeln und Kinder bringen Verbindungen zwischen den beidfen Familien.

Die beiden Kinder sind im gleichen Alter, beide besuchen die gleiche Schule und sind irgendwie Freunde geworden. Status spielt für sie noch keine Rolle. Die Freundschaft kann man ausbauen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass in eine Tragödie ausarten zu lassen. Neid. Gier. Plötzliche Trennung durch z.B Internat, Auslandsschulbesuch/-studium etc.

Je nachdem wie man es macht bleiben die beiden Freunde und die Familien geraten aneinander oder die Kinder leben sich auseinander.

Ist nur mal so ne Idee, bibt andere Möglichkeiten gesellschaftliche Themen aufzubringen. Ich meine man könnte über so viel reden, Politik, Glauben, Beziehungen etc.

Woher ich das weiß:Hobby
Juleeey17
Fragesteller

Danke, ich finde die Idee wirklich gut!