Ideen für Angebote in einer Kinderkrippe

3 Antworten

Hallo liebe Mara hier ein paar Ideen, die mir spontan einfallen:

  • Kneten -> vielleicht mit selbstgemachter Knete
  • bunte Schnipsel auf ein Blatt Papier kleistern
  • Stempeln mit Korken eventuell Kartoffeldruck
  • mit Rasierschaum matschen
  • Obst schneiden und einen Obstsalat zubereiten
  • Quarkspeise mit Bananen zubereiten
  • Schneiden üben, dies machen die Kinder ja auch mit einer großen Ausdauer
  • Bilderbuchbetrachtung
  • Verkleiden und (leicht) Schminken
  • Fotos von den Kindern und mit den Kindern machen, anschließend entwickeln lassen und nun ein Memory daraus MIT den Kindern basteln, die Kinder sind dann stolz sich zu sehen (das Foto kann z.B. laminiert werden)

    ........mir fällt bestimmt noch was ein und dann melde ich mich noch mal! Vielleicht konnte ich dir ja aber auch schon helfen???

Geschichten erzählen, mit Handfarben malen, Dinge auf eine Schachtel kleben, Memorie spielen, Kasperle - Theater, Verkleiden, Kekse backen bzw. verziehren,

Hallo liebe Mara, mir sind noch ein paar weitere Ideen eingefallen:

  • am Waschbecken mit Wasser spielen -> Utensilien: verschiedene Behälter
  • einen Luftballon mit Transparentpapier bekleistern und daraus z.B. ein Tier machen
  • Fingerspiele sind natürlich in dieser Altersstufe immer sehr beliebt
  • Kinderschmuck herstellen -> fädeln üben aus Knöpfe, Seidenpapier, abgeschnittenen Strohhalmen

hundertFragen