iCloud Speicher voll, keine Emails?

1 Antwort

Es sieht tatsächlich so aus dass die 5GB iCloud Speicher von Fotos belegt werden.
Melde Dich mal am PC bei iCloud an und schau nach wie viele Fotos dort gespeichert sind.

Entweder Du löscht Daten von iCloud,

ODER

du erweiterst den uCloud Speicher und bezahlst jeden Monat einen geringen Betrag.

MichaelSAL74  24.07.2022, 11:51

Ergänzung für den FS: Einfach am PC/Notebook per iCloud anmelden, die Bilder auf die interne Platte kopieren auf der iCloud löschen und schon ist wieder Platz dort. Natürlich dem Apple-Gerät sagen, daß es diese Fotos dann nimmer snycronieren soll

Solomon22  24.07.2022, 11:56
@MichaelSAL74

Gute Antwort. So geht es auch ohne Daten zu verlieren oder Held zu investieren.

MichaelSAL74  24.07.2022, 12:03
@Solomon22

Ich behaupte mal, daß der FS die Fotos ja behalten will, also wäre das die einzig sinnvolle Ergänzung zu Deiner sinnvollen Antwort

MichaelSAL74  24.07.2022, 12:06
@Solomon22

Ist halt das Problem wenn man nur 5GB kostenlos hat und dann das Ding mit Fotos vollstopft

bei mir wandert das per OneDrive aufs NAS

Solomon22  24.07.2022, 12:11
@MichaelSAL74

Ist eine sinnvolle Lösung. Ich verwende Dropbox und könnte dort den Kamera Upload verwenden. Da ich aber nicht so viele Fotos aufnehme komme ich mit dem 5 GB iCloud Speicher aus.