Ich(w, 13j) habe meiner besten Freundin eine zweite Chance gegeben. Es ist aber nicht viel besser geworden, was soll ich machen?

1 Antwort

Hi!

Ich versteh dich so gut!

Ich bin gerade in einer ganz ähnlichen Situation. Meine beste (und einzige) Freundin hat mich ziemlich hängen lassen, nachdem sie ihren ersten Freund bekommen hat. Sie ist zwar nicht aggressiv, so wie deine, dafür aber sehr gefühlskalt.

Ehrlich gesagt habe ich keinen besonders guten Rat für dich. Ich weiß ja selbst nicht, was ich tun soll. Die Freundschaft kündigen? Niemals! Dazu hänge ich viel zu sehr an ihr und außerdem will ich nicht allein da stehen.

Frage dich einfach, ob sie es dir noch wert ist. Für eine Freundschaft muss man sich jeden Tag aufs Neue entscheiden. Entscheidest du dich dafür? Dann versuche vielleicht etwas Neues in eure Freundschaft zu bringen. Unternehmt etwas, das euch zusammenschweißt. Wenn du aber gedanklich schon zu sehr mit eurer Freundschaft abgeschlossen hast, solltest du Schluss machen oder dir zumindest noch eine Auszeit nehmen (auch wenn das ja beim ersten Mal schon nicht funktioniert hat). Falls du diesen Weg gehst, solltest du deiner Freundin aber zumindest noch ein letztes Gespräch geben, bei dem ihr alles klären könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MicroMaus01
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort!🥰