Ich zocke Zug Simulation und Planetside 2 auf PC. Sind die Temperaturen normal. Warum sind die Temperaturen höher bei Planetside 2 wie beim Simulation Spiel!?

1 Antwort

Ja, die Temperaturen sind doch noch in Ordnung. Es kann bei unterschiedlichen Spielen zu unterschiedlichen Temperaturen kommen, das finde ich jetzt nicht auffällig. Wie hast du die AIO denn verbaut? Also wo sitzt der Radiator?

Kevin715
Fragesteller
Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Was soll da falsch sein ? Das hat Dubaro zusammen gebaut den PC.

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

In welche Anleitung ? Ist das schlimm ? Ich will nicht extra von CPU abnehmen und wieder drauf machen.

Cosmo16482  16.04.2023, 18:45
@Kevin715

Der Link den ich geschickt hab da kannst du dir die Anleitung für die AIO ansehen da steht explizit dass der Pumpkopf anders herum gehört. Ich würde das Bild zu dubaro schicken und denen sagen das ist falsch herum. Wird aber schneller gehen wenn du es grad selbst machst. Anleitung hast du ja

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Ok. Aber das Problem ist, ich habe keine Wärmeleitpaste. Und ich müsste eine bestellen dann. Und ist es schlimm wenn es anders rum ist ?!

Cosmo16482  16.04.2023, 18:50
@Kevin715

Die Temperaturen sind ja in Ordnung solang die nicht über 90° gehen, allerdings kann es sein dass der Pumpkopf halt falsch auf der CPU aufliegt. Würde mir aber da nicht zu große Sorgen machen. Kannst ja dann morgen mal da anrufen oder so oder neue wärmeleitpaste kaufen

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Ok. Naja den PC habe ich seit Dezember 2022. Damals hatte ich ein Luft Kühler Falsch abgemacht, und dann war der CPU Chip am Lüfter. Deswegen will ich es ungern wieder machen, und habe Angst das es wieder passiert. Dann kann ich wieder viel Geld ausgeben. Da der gesamte PC neu ist seit Dezember 2022. Will ich es ungern mit CPU und so machen, nur das es dann richtig drauf ist. Damals habe ich Schrauben abgemacht und nicht nach Links und Rechts leicht gedreht. Jetzt weiß ich von damals den Fehler. Aber ich will es nicht machen jetzt, nur weil es Falsch eingebaut wurden ist und ich habe ja ansonsten keine Temperatur Probleme. Wenn ich an den CPU Pumpe dran muss, wie kann ich verhindern das der CPU wieder beim raus machen dran klebt ?!

Cosmo16482  16.04.2023, 19:07
@Kevin715

Das ist glaube ich jedem schonmal bei nem AMD Sockel passiert, meistens passiert da zum Glück nichts. Du solltest die CPU vorher warm laufen lassen, am Besten du zockst ne Runde. Dann wird die Wärmeleitpaste etwas flüssiger und der kühler sollte einfach abflutschen.

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Ok. Und wenn man die Schrauben entfernt dann auch leicht links und rechts bewegen oder ? Das habe ich ja damals also 2022 nicht gemacht. Das war mein erstes mal. Kann passieren oder ? Wenn ich es so lasse den Pumpkopf, kann da was passieren ? Ich meine ich habe fast 6 Monate meinen PC jetzt schon. Mir wäre es durch dir gar nicht aufgefallen. Ich will es ja auch nicht Sinnlos jetzt machen, da ich ja keine Temperatur Probleme habe.

Cosmo16482  16.04.2023, 19:14
@Kevin715

Das musst du wissen. Ich würde es ändern aber wenn es dir zu gefährlich ist dann lass ihn weiter so laufen, scheint ja nicht dramatisch zu sein. Vielleicht kennst du ja auch jemanden der damit mehr Erfahrung hat und dir helfen kann. Und ja, wenn du es vorher leicht drehen kannst dann ist das perfekt. Allerdings selbst dann kann es noch passieren dass die CPU mit raus kommt, mir passiert das auch immer Mal. Aber wenn man dabei vorsichtig ist passiert eigentlich trotzdem nichts damit

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Ok. Oder zur PC Werkstatt gehen ? Ich habe halt keinen. Und die CPU Pins von alten CPU Chip waren verbogen. Was hatte ich damals Falsch gemacht ? Zu fest oder so ?!

Cosmo16482  17.04.2023, 00:13
@Kevin715

Ja, zu fest und zur Seite raus gezogen vermutlich. Wenn die CPU vorher warm war dann geht es besser. Kannst natürlich auch zu ner PC Werkstatt oder so

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Ok. Artic hat mir das geschrieben:

Hi Kevin,

ja der VRM Lüfter sollte nach oben zeigen damit auch die VRMs gekühlt werden können. Im Grunde funktioniert die pumpe auch kopfüber allerdings ist dann der kleine VRM Lüfter quasi nicht in der Lage die VRMs zu kühlen.

Viele Grüße

Arctic - Service

Ist es schlimm wenn ich es so lasse wie es aktuell ist ?!

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Ok. Aber kann es sein das es gewollt ist ? Weil es anders nicht gegangen ist ?!

Cosmo16482  17.04.2023, 22:53
@Kevin715

Nein, das kann meiner Ansicht nach eigentlich nicht sein. Aber du könntest noch bei Dubaro nachfragen

Kevin715
Fragesteller
@Cosmo16482

Die haben per E-Mail geschrieben ist ein Fehler. Ich will aber nicht einschicken 3 Wochen oder so ohne PC. Und tauschen will ich es auch nicht. Was kann im schlimmsten Fall passieren ?!

Cosmo16482  18.04.2023, 22:39
@Kevin715

Nichts, wenn das laut Arctic nur dazu dient die VRMs zu kühlen, die werden von anderen AIOs auch nicht aktiv gekühlt. Meine macht das zum Beispiel auch nicht. Wäre natürlich ganz nett, aber ist nicht nötig