Ich zeige mich gerne im internet ist das schlimm?
Bin W14 was ist eure Meinung dazu
Was meinst du mit "zeigen"?
Bilder schicken
27 Antworten
Legal ist es , nicht strafbar.
Aber immer daran denken die Bilder können zum ärgern, beleidigen, erpressen, denunzieren oder mobben genutzt und verwendet werden. Auch kann der andere, ohne dein Wissen diese Bilder an irgendwelche Plattformen verkaufen und dann kommt das Erwachen, wenn ein Familienmitglied die Bilder im Netz findet. Darum immer nachdenken und die Privatsphäre schützen.
LG
Deine Entscheidung, du bist alt genug um über Bilder von dir zu entscheiden.
Dir sollte aber immer bewusst sein, das du nicht wirklich wissen kannst was mit den Bildern unter Umständen passiert.
Das ist nicht richtig, ab 14 Jahren dürfen Kinder selbst über Bild und Tonaufnahmen bestimmen.
Missbrauch der ton und Bildaufnahmen kann in pädo Hände geraten
Ja das ändert aber nichts an den gesetzlichen Bestimmungen. Mit 14 Jahren darf man frei über Bilder und Tonaufnahmen selbst bestimmen.
Mag es auch ganz gerne
finde nicht das es soo schlimm ist
w15
Es spricht nicht gerade für Deine intellektuellen Möglichkeiten.
Grundsätzlich ist es nicht verboten. Allerdings musst du dir darüber bewusst sein, dass das Internet nicht vergisst. Einmal hochgeladen ist es schwer wieder spurenlos zu löschen. Dementsprechend poste mit Bedacht. Du möchtest aufgrund deiner Bilder von heute im späteren Leben (z.B. Jobsuche etc.) ja keine Nachteile erhalten.
Nein das Jugendamt hätte was dagegen