Ich wurde nicht angenommen?

2 Antworten

Also du wirst es ja wohl nicht mehr ändern können. Also ich bin im Turnen mit 1,5Stunden die Woche Training und mache echt viele Fortschritte. Ich mache immer zuhause Krafttraining und stretche mich und übe Elemente so weit es geht auch mal zuhause. In den 1,5 Stunden übe ich dann die Elemente mit Hilfestellung und so auf die ich mich vorher ein wenig durch Krafttraining vorbereitet habe.Und ich mache auch echt Fortschritte. Also mach aufjedendall etwas wenn nicht Leistungsturnen dann auf jeden Fall ins normale Turnen. Ausserdem macht es auch Spaß und du kannst deine Fortschritte mit anderen zusammen feiern.

Kataoeppinger
Fragesteller

Vielen Dank dir, allerdings möchte ich in ein leistungsturnen mit Wettkämpfen ich weiß nicht ob das im normalen turnen auch so ist, trotzdem danke :)

Kalama5  22.10.2022, 15:32
@Kataoeppinger

Alles gut verstehe ich. Wir waren bis letztes Jahr immer einmal im Jahr auf einem Wettkampf.

user2609115t  17.08.2023, 00:52

Ich habe 5 mal die woche 2-3 Stunden Training und wünschte es wäre noch mehr um mehr Fortschritte zu machen.. wettkämpfe haben wir dafür aber auch je nach Qualifikation 7-10 mal

Turnen besteht nunmal aus 4 Geräten. Viele Späteinsteiger sind überraschend gut am Boden. Am Barren (Reck) und Sprung jedoch trennt sich das Spreu vom Weizen. Mit 11 müsstest Du bei uns den Handstandüberschlag über den Tisch (1,10m) springen und Felge vorlings/Umschwung/Unterschwung am Reck turnen können, um in die Leistungsgruppe zu kommen. Am besten sogar nen guten Kippeansatz mitbringen. Ansonsten würdest Du auch ins normale Mädchenturnen geschickt. Dort kann man aber auch viel lernen, wenn man dran bleibt.