Ich bin jetzt schon mehrfach in das Haus Ravenclaw eingeordnet worden, ich bin aber kein Streber und tue nicht alles für meine Noten - geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, ein Ravenclaw zu sein heißt doch nicht, dass du ein Streber bist xD da hast du was falsch verstanden! in einem bestimmten Haus zu sein, bedeutet nicht automatisch auch eine bestimmte Note zu erhalten. Gryffindors sind auch nicht alles Helden... Slytherins nicht nur die bösen... Und die Hufflepuffs auch nicht nur die sterbende Nebencharaktere.

Das Hause Ravenclaw gilt allgemein als das klügste, kurioseste und interessanteste Haus in Hogwarts. (Laut pottermore). Das hat nichts mit "Streber sein" zu tun. Sie lernen gerne, aber das heißt nicht, dass es Unterrichtsstoff sein muss ;) sie lassen einfach Platz zum Denken und sind sehr respektvoll.

Ravenclaws sind in gewisser Weise oft neugierige Menschen. Sie sind offen für andere Möglichkeiten und es ist ihnen nicht so wichtig, was die breite Masse von ihnen denkt. Sie sind anders, speziell und manche nennen sie etwas exzentrisch. Wenn sie denken, dass es einen anderen Weg zur Lösung eines Problems gibt, dann suchen sie tendenziell danach und geben sich nicht immer mit der einfachsten Antwort zufrieden. Sie können auf andere manchmal etwas "komisch" wirken, aber du kannst stolz sein ein Ravenclaw zu sein :)

Anbei ein Auszug der offiziellen Begrüßungsnachricht für Ravenclaws. Verfasst von JKRowling:

»Genies gehen oft nicht im Gleichschritt mit gewöhnlichen Leuten, und im Gegensatz zu anderen Häusern, die wir nennen könnten, finden wir, dass man das Recht hat, das zu tragen, was man will, zu glauben, was man will und zu sagen, was man fühlt. Wir lassen uns von Leuten, die aus der Reihe tanzen, nicht abschrecken; im Gegenteil, wir schätzen sie!«

Du kannst stolz sein, dem Hause anzugehören. Wenn du den ganzen Text mal lesen möchtest, Google einfach mal "begrüßung ravenclaw pottermore" ^__^

Passwort134
Fragesteller

Ich habe nochmal wirklich genau unter der Kategorie " My Hogwarts House" nachgelesen und unter der Kategorie " My wand" und ich muss zugeben, dass vieles auf mich zutrifft!

WithoutName852  01.05.2016, 07:08

Das freut mich :) Willkommen bei den Ravenclaws! (Und danke für den Stern ^__^)

klar!
Ravenclaw bedeutet ja nicht, Streber oder perfekt ind er Schule zu sein.
Wenn man in Ravenclaw ist, zeigt das "nur", dass man klug und intelligent ist ;)

Nicht alle Ravenclaw sind Streber
Nicht alle Gryffindor sind treu *hust* Pettigrew