Ich würde mich freuen, wenn Sie meinen Brief geanwortet haben?

2 Antworten

Schreib erst eine Anrede, also Sehr geehrter Herr Scholz.

Dann musst du sagen, dass du sein Nachbar bist und wie du heißt. Danach solltest du das Problem erklären, also dass dein Auto kaputt gegangen ist und ob du das Auto von ihm für den Samstag haben kannst. Jetzt solltest du ihm freundlich anbieten, ihn als Dankeschön zum Essen einzuladen.

Achte darauf, dass du den Mann immer mit SIE anredest, das ist höflicher. Versuch einfach ein bisschen kreativ zu sein.

LG

ich verstehe nicht so ganz, was hier gefragt wird.

aber das was die frau machen will ist gesetzlich nicht erlaubt (strafbar).