Ich würde gerne eine Internet Freundschaft anfangen?

6 Antworten

Ich habe meine Internetfreundin zufällig über Instagram kennengelernt und bin so unendlich dankbar dafür. Manchmal haben wir beide wirklich das Gefühl, dass wir bei unserer Geburt (haben beide am selben Tag Geburstag, lediglich 5 Jahre Altersunterschied, haha) getrennt wurden, weil wir uns so ähnlich sind. :)

Die Frage ist natürlich, warum du im "echten" Leben nicht so jemanden hast. Möglicherweise tust du dich schwer, Kontakte zu knüpfen. Gerne darfst du das nochmal genau erläutern. Vielleicht können dir ich oder andere da ein paar Tipps geben. Ich kenne das übrigens von mir selbst. Habe auch Probleme, Freunde zu finden. Ich schreibe mit einer Frau über Facebook und Whatsapp. Wir haben uns allerdings ursprünglich im wirklichen Leben kennengelernt. Intressanterweise im Krankenhaus. ^^ Wir schreiben wirklich über alles, haben uns aber seit dem Krankenhausaufenthalt nur einmal gesehen, als ich zufällig wegen einem Termin in der Stadt war, in der sie wohnt. Aber wir wissen eben auch, dass das Gegenüber kein Fake ist. Also sie weiß vor allem, dass ich kein 50-jähriger Mann bin, der nur gerne mit ihr (23) schlafen möchte. Sondern sie weiß, dass ich 26 bin und dass ich das nicht nur von mir behaupte. Und sie kennt auch meine wirkliche Persönlichkeit. Ich habe auch Kontakt zu einer anderen Frau und zu einem Mann, die ich beide noch nie im echten Leben kennengelernt habe. Aber da komme ich schon zum großen Unterschied, der vorhanden ist: Ich bin ein Mann. Mich als 26-jährigen Mann wird keiner anschreiben, der nur auf Sex aus ist oder mich z. B. dazu bringen würde wollen, dass ich ihm Nacktbilder schicke. Dass die eine Frau, die ich noch nie gesehen habe, mir vertraut, ist auch schon sehr grenzwertig - auch wenn sie schon 34 ist. Ich weiß natürlich, dass sie mir vertrauen kann. ^^ Aber sie kann sich dabei eigentlich nicht sicher sein. Sie hat mir auch gesagt, dass sie da schon mit einem Mann schlechte Erfahrungen gemacht hat. Mit dem hat sie eine "Beziehung" angefangen, obwohl sie ihn noch nie getroffen hat. Ich vermute sogar, dass sie ihm eventuell Nacktbilder geschickt hat. Jedenfalls hat sie herausgefunden, dass er sie mit manchen Sachen angelogen hat und er hat ihr plötzlich (obwohl sie ihm das nicht mal verraten hat, dass sie das rausgefunden hat), von einem Tag auf den nächsten nicht mehr geschrieben. Dir als junge Frau kann ich das deshalb definitiv nicht empfehlen.

Eigentlich bietet sich dafür jeder beliebige Jugendchat an

Chiko20200  12.08.2017, 21:48

Gerade in solchen Chats findet man kranke perverse alte Leute mit denen man sich selten anfreunden mag. :D

Kik nutzen viele aus dem Ausland.

Hast du denn bestimmte Hobbies? Dann versuchs vlt mal in nem Forum.

PAR90  12.08.2017, 22:25

Auf kik sind aber auch viele, die nur Sex wollen. Das hat den Grund, weil die dort Anonym bleiben können, weil die Handynummer nicht sichtbar ist. Davon rate ich also ab.

Es werden dir wahrscheinlich jetzt viele von den Nutzern hier eine Freundschaftsanfrage schicken (nicht ich).

Wollte nur sagen, dass du im Internet aufpassen sollst. Vertrauen solltest du nicht jedem, kann böse enden.