Wie am besten neue Leute kennenlernen, bin leider schüchtern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

um Leute kennenzulernen die WIRKLICH zu dir passen solltest du zuerst mal über dich selbst nachenken:

Was mag ich?

Worin bin ich gut?

Hobbys?

Anschließend kannst du an Kursen/AGs teilnehmen die zu dir passen.

Dort wirst du Leute kennenlernen die zu dir passen.

Diese werden dir dann andere Leute vorstellen die ähnlich drauf sind.

Deine Aufgabe im Leben ist es unter anderem Leute zu finden die zu dir passen, deinen Stamm, dei ne Gruppe. vDas ist nur möglich wenn du dich selbst kennst, deswegen sind Leute mit Hobbys meist sehr glücklich, nichgt nur weil es ein WUNDERBARER Ausgleich zur Schue/Job ist, auch wegen den neuen, wirklich passenden kontskten.

Wenn du allerdings keine Lust auf ein Hobby hast, dennoch Leute kennenlernen willst die zu dir passen, dann solltest du auf Festivals oder (wenn du z.B Umweltschützer bist, dich dafür interessierst, Tierschützr usw. bist) kannst du auf Demos gehen.

Als Person die gerne einen Sport wie Skateboarden oder Surfen (öffentlichen Sport) praktiziert kannst du natürlich auch in einen Skatepark gehen oder Urlaub am Meer machen.

Interessierst du dich für Körperliche Fitness & Ernährung wirst du genügend Freaks im Fitnessstudio treffen & hast dazu auch noch selbst in der Hand wann du hingehst.

Für schüchterne Menschen eignen sich allerdings am besten Partys (trinke ein wenig um locker zu werden, aber niht zu viel damit du noch die Kontrolle über deine Handlungen behältst) 

Oder lerne online Leute kennen.

Leider ist bei den Varianten die Chance auf gleichgesinnte zu ttreffen etwas niedriger.

Du solltest trotzem dein Selbstbewusstsein steigern mit Übungen wie "ich werde einmal in der Woche eine fremd Person ansprechen."

Egal wie alt, oder wie die Person aussieht, egal welches Geachlecht sie hat.

Du kannst einfach jemanden im Supermarkt fragen ob er/sie weiß wo die Milch steht oder den Verkäufer im Eisladen fragen welche Eissorte er/sie empfehlt.

Einfach etwasd Smalltalk, mehr reden als nötig ist.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michele2o2
27.07.2016, 16:31

Was ich noch hinzufügen will:

Wenn du es wirklich ernst meinst durchsuche YouTube, das tat ich auch.

WICHTIG: Schaue dir NICHT Videos von unprofessionellen YouTubern an (JA! Das entertainment ist durchaus besser! Doch inhaltlich ist es bullshit. Du solltest videos von Psychologen oder ähnliches schauen, das tat ich auch. Es hat mir sehr geholfen ledier ähnelt es inhaltlich sehr dem Schulstoff. Wenn dui dich wirrklich dafür interessierst wird es dich sicher nicht stören)

Durchsuche SYouTube nach Begriffen wie:

Charisma

Kontaktknüpfung

Freunde finden

Sympathie auslösen

Humor entwickeln

Charisma erlernen

& wenn du ein gutes Video gefunden hast wird das schon. :)

Ich mag "Lerne Praktische Psychologie" sehr gut, aber er ist der mitb ABSTAND langweiligste von allen. :DD - Keine Angst manche sind nicht so langweilig!

0

Hallo,
also ich denke mal am einfachsten ist es Leute im gleichen Alter und mit vielen Gemeinsamkeiten anzusprechen, also warum gehst du nicht mal an einen Platz wo das beides sich verbindet? Wenn du zum bespiel bmx oder Skateboard fährst zum Beispiel an eine pipe in der Nähe.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du über das Internet gut neue Leute kennenlernen kannst ist das doch schonmal ein Anfang^^
Und wenn ihr eine Weile geschrieben habt könnt ihr euch ja treffen oder irgendwas Zusammen Unternehmen und dann werdet ihr euch sicherlich anfreunden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vllt rauchst, kanst du ja zu einer lustigen truppe gehen und nach ein Feuer fragen, meist kommt man dann in einem lustigen gespräch. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agalumgus
27.07.2016, 16:10

Ja, nur rauche ich allerdings nicht 😅

0

Was möchtest Du wissen?