Ich wollte Sie um Rat fragen?

1 Antwort

Meines Erachtens solltest du die Schule weiter besuchen, jedenfalls nicht abbrechen und auf den Beginn irgendwelcher Kurse zu warten.

Wenn irgendmöglich die/den/einen Sprachkurs neben der Schule besuchen und ja, es ist sicherlich anstrengend. Kannst du dich nicht in deiner Schule erkundigen ob dort etwas angeboten wird, ob jemand etwas weiß. Vielleicht kann man auch Online Sprachkurse machen, also neben der Schule.

Zum Fachabitur zu kommen, gibt es mehrere Wege, einen hast du gerade eingeschlagen. Sprich evtl. auch in der Schule mit jemanden, einem Beratungslehrer oder so. Eine höhere Berufsfachschule ist durchaus anspruchsvoll.

Der Berufsberater weiß vielleicht auch nicht alles bzw. kann das gar nicht richtig einschätzen. Jemanden zum Sprachkurs zu schicken ist einfach.

Levon163
Fragesteller

Dankeschön für Ihre Antwort🥹