Ich wollte mal wissen wie viel Fläche ein Schaf innerhalb eines Tages an Gras frisst?

3 Antworten

Ein normales Schaf frist am Tag ungefähr 12 qm Wiesenfläche ab (ca. 10-15cm hoch) oder 10 kg frisches Gras. Große, Milch gebende und tragende Schafe brauchen jedoch mehr Gras und kleine, nicht tragende, nicht säugende Schafe umgekehrt weniger.

Frag´doch mal die Maus! (Kam übrigens gestern im Ersten!) Nicht die Frage, aber die Show....und google gibt´s auch noch! :))

Gänseblüchen ..giftig für Hunde?

Hallo habe mal eine Frage....Mein Hund frisst Gänseblümchen (weis) wie ein Schaf das Gras. Meine Frage: Sind Gänseblümchen für Hunde schädlich?

Gruß Stelin

Danke

...zur Frage

Können Kaninchen auf Steinen laufen oder ist das für die Füße schlecht?

Hallo,

Es soll die nächsten Tage ja wieder warm werden,dann kann ich meine Kaninchen wieder rauslassen. Das Problem dabei ist,dass ich das nie unbeaufsichtigt kann,da das eine draußen die ganze zeit Gras frisst,von dem es dann Durchfall bekommt.

Da die beiden aber trotzdem soviel wie möglich raussollen,habe ich überlegt,dass ich den Auslauf einfach halb auf's Gras stelle und halb auf die Steine. (Unsere Steine sind da wo die Kaninchen laufen Betonplatten,also ist das einfach eine gerade Fläche)

Würde das gehen,wenn ich die Steine vorher nochmal Putze oder ist das nicht gut für die Kaninchen (für die Füße....) ?

Hättet ihr sonst noch andere Ideen,was ich Machen könnte damit das Kaninchen weniger gras frisst?

...zur Frage

Wer frisst meine Blumen auf?

Hallo Zusammen,

irgendein blödes Vieh frisst heimlich des Nachts meine schönen Blumen auf. Der Gourmet scheint ein Feinschmecker zu sein, denn er tut sich nur an den Blüten gütlich (s. Bild: Das ist der Schaden von 3 Tagen). Jetzt hab ich Angst um mein Gemüse, was gerade so schön wächst. Dem ungebetenen Gast soll daher möglichst schnell der Garaus gemacht werden. Weiß jemand: Wer oder was frisst Blütenblätter?

LG Mandava

...zur Frage

Mein Hund frisst in letzter Zeit sehr viel Gras

Ich weiß es nicht, was mit meinem Hund los ist. Er hat früher nie Gras gefressen, aber jetzt macht er es nur noch. Ob beim Spazieren gehen oder im Garten. Er frisst nur noch Gras. Was ist mit ihm los?

...zur Frage

Wie heißt diese Pilz und ist der essbar?

Hallo liebe Pilzkenner,

besagtes Exemplar steht in meinem Garten in der Nähe einer verrottenden Beetummantelung...

Weiß jemand, wie der Pilz heißen könnte und ob er ein geeignetes Abendessen wäre?!

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Wie viel heu fressen Schafe im Monat

Hallo ;) ich würde gerne wissen wie viel Heu 1 Schaf im Monat frisst ?! Was fressen Schafe eigentlich noch außer Heu und Graß ? Danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?