Ich will zum jyp entertainment aber lebe nicht in korea?

5 Antworten

Was ich mich frage ist WIESO du idol werden willst? Außerdem nehmen die meisten entertainments nur Leute die größtenteils aus den asiatischen länder kommen ODER wirklich Asiatisch aussieht.

deine Eltern werden es dir definitiv nicht erlauben. Ohne ihr Einverständnis geht das nicht.

Und als guten Rat gebe ich dir mit, überlege es dir besser 10 mal, es gibt so viele Idols die es zwar geschafft haben in einer Gruppe zu landen und ihr Debüt zu bekommen ABER das ist eine Körperliche Anstrengung die dir Schaden kann, besonders die meisten diäten die viele Idols machen müssen sind gefährlich und schädlich, es gibt eine girl group die relativ neu ist, die z.b essen NUR 3 Weintrauben und trinken halt viel. Ich rate es dir wirklich ab sowas zu tun.

Es ist Außerdem eine große psychische Belastung die du da hast, viele kriegen hate, mord drohungen. Dadurch haben sich schon einige Idols das Leben genommen, mein Beispiel ist Jonghyun aus Shinee, er hat sich umgebracht nach einem live stream, weil er den psychischen druck und so nicht mehr aushielt.

Und nun zum letzten Punkt, Als Trainee macht du beim entertainment Schulden und das nicht zu wenig, und wenn du es schaffen solltest zu debütieren MUSST du alles zurück zahlen, hast einen extremen Vertrag. Und wenn du einfach so aussteigen willst, kannst du es nicht, du wirst verklagt wegen Vertrags Verletzung.

Außerdem behandelt JYP seine Idols nicht gut das haben schon ein paar ehemalige Mitglieder gesagt die das entertainment verlassen hatten.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst dich Online mal bewerben, aber ich denke nicht dass du zu einer Audition eingeladen wirst. Deine Eltern müssten dir das alles auch erlauben und die Flüge nach Korea zur eventuellen Audition auch selbst zahlen. Um in Korea zu leben brauchst du auch ihre Erlaubnis, außerdem brauchst du ein Visa was du nicht bekommen würdest, vor allem nicht wenn deine Eltern in Deutschland bleiben

mache doch erstmal eine Online Audition, aber ohne deine Eltern wirst du nicht nach Seoul kommen....und ich glaube kaum das du das Training dort durch hältst. die Gruppen von JYP werden nämlich auch nicht gut behandelt

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit Oktober 2020💗
Ieieieiei
Fragesteller

Doch ich halte es durch weil ich an mich glaube ich werde versuchen meine eltern zu überreden vielleicht schaffe ich es doch aber ich gebe nicht auf!

neele7426  11.03.2022, 15:21
@Ieieieiei

weißt du wie hart das ist? du hast dort in der anfangsphase als trainee nur 3 stunden am tag schlaf und musst den rest des tages trainieren.....aber warst du überhaupt schonmal in südkorea und weißt wie das dort läuft?

Ieieieiei
Fragesteller
@neele7426

Wenn andere es schaffen dann schaffe ich es auch? Das das schwer ist ist mir bewusst trotzdem kann ich es versuchen also?

Ieieieiei
Fragesteller
@neele7426

Ja dann trainiere ich halt den ganzen tag und schlafe wenig dann halte ich es aus ich versuche es

neele7426  11.03.2022, 15:28
@Ieieieiei

warum nur jeder kpop fan gleich immer ein idol werden will, bleibt mir auch ein rätsel

neele7426  11.03.2022, 15:32
@Ieieieiei

ok sag mir bescheid wenn du in der nächsten girl group bist

Bevor ich dir deine Frage beantworte würde ich dir lieber raten, wenn du wirklich, also im ernst wirklich ein Idol werden willst würde ich dir raten, lieber ein Idol zu werden wenn es dein wirklicher Traum ist, du denkst, dass 3 Stunden Schlaf, 18 Stunden Überarbeitung, strenge Diäten (meistens nur 50 oder unter 50 Kilogramm)das Privatleben verlassen und "Lebenslang" nicht mehr daten kannst aushältst und das alles nicht nur für Rum und Geld machst (sry hab vergessen, dass wenn du nur Idol werden willst um dein Bias oder so zu treffen, ein noch bescheuerter Grund ist) Aufjedenfall kommen wir jetzt zu deiner Frage. Wenn du nicht "full" asiatisch aussiehst oder nicht schön oder so bist (nicht böse gemeint) kannst du gleich aufgeben, da die meisten Entertainments nur aufs äußere statt aufs Talent achten. Ich weiß, dass viele schreiben das alle Nationalitäten erlaubt sind, aber glaub mir. Das ist gelogen. Falls du diesen Schritt schon hast, dann würdest aufjedenfall noch koreanisch lernen müssen (vielleicht in Kursen oder so (aber musst nicht jetzt sein)). Ich würde dir auch mal vorschlagen dich mehr über das Entertainment wo du hin willst zu informieren (z.B. auf YouTube). Wenn du es wirklich schaffst ein Trainee zu werden und am Ende noch schaffst ein Debüt zu machen, dann würde ich mich bei dir wirklich wundern. Und ich würde dir raten zuerst deine Eltern zu überzeugen und dann erstmal eine ONLINE Audition zu machen, falls das nicht klappt dann lass es sein und such dir nen richtigen Job.

Zusammenfassung:

Auf alles vorbereitet sein

Kein Dating

Kein Privatleben

Strenge Diäten

Keine große Hoffnungen

Schönheits OPs aktzeptiern

mit Hate umgehen

Gute Gründe warum du ein Idol sein willst (die meisten Entertainments werden nach alles fragen)

ECHTES Talent

Informieren lassen und soweiter.

LG ich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihre Meinung nicht ändern. Gibt es online Castings

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Kpop