Ich will von zu hause weg?

17 Antworten

Das hört sich natürlich übel an, aber es ist sicher keine Lösung, gleich zu sagen:Ich will weg! Keiner von uns hier kennt deine genauen Lebensumstände, so ist es natürlich schwer, dir guten Rat zu geben. wende dich mal an die Beratungsstellen für Jugendliche, bei der Caritas, oder dem Jugendamt. Aber sei bitte auch so ehrlich und überlege, dass auch zu Problemen immer zwei Seiten gehören! Ich könnte mir vorstellen, dass auch du deinen Teil dazu beigetragen hast, dass die Situation so verfahren ist. Nimm Hilfe in Anspruch und versuche, wieder deinen Weg zu finden, auch mit deinen Eltern zusammen! Viel Erfolg!

Drück deiner Mutter Das Telefon in die Hand und sag das sie jetzt ein Termin machen soll. Dann vergisst sie es nicht, und vielleicht hilft dir das.

Ich würd sofort abhauen!!!!!!!! Reden hilft da nicht mehr wenn deine eltern dabei zusehn wie duch dich ritzt und sie dich vernachlässiegen!!!!!! Ich bin im moment ind der fast gleiche Situation bei vater lebt in rumanien ist nixht gesxhieden er ist da weil er da arbeitet und meine mutter abeitet jeden tag bis sechs ich kann nur nicht ab hauen weil ich noch 3 geschwister habe ich muss den haushalt alleine machen deswegen geh ich zum jugendamt!!!

also :) ich verstehe dich zu 100 % und diese dumm bla bla bla gar nicht ich bin erst 13 und ich hasse meiner mutter sie maht mich nur noch fertig und immer bin ich schuld die anderen nie .... also ich verstehe dich aber hey kopf hoch .... ich scheiß auf meine eltern soll sie sagen was sie wolln später wenn sie eine omi ist und nach hilfe schreibt kommen ich dann halt auch nicht mehr das kann sie dann vergessen

Ich kann dich gut verstehen... Auch ich hatte oft solche Probleme... Am besten du redest mit einer Freundin darüber.. Du hast bestimmt auch eine der du alles anvertraust... Vielleicht kannst du eine Weile zu ihr... und wenn das deine Eltern und ihre nicht mitmachen bleibt nur noch Jugendamt übrig... Was anderes lässt sich da nicht machen... Viel Glück^^