Ich will mit einem Freund in dieselbe klasse kommen im nächsten Schuljahr. Weiß jemand, wie ich sowas schreiben sollte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Drück' dir beide Daumen - mehr kannst du nicht machen.

Wie schon mehrere Antwortgeber sagten - die Klasseneinteilung ist nicht von Einzelschülern zu beeinflussen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vegetagoku222
13.07.2016, 20:00

Doch ich hätte da angerufen die meinen es geht ich muss nur schriftlich etwas abgeben meine Frage war nur wie ich das formulieren sollte 

0

Da kannst du nicht viel machen. Sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas schreibt man nicht. Die Einteilung obliegt der Schulleitung. Entweder seid ihr dann zufällig in einer Klasse oder nicht. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich jeder Schüler seine Klasse aussuchen kann. Du bist ja auch in der Schule zum Lernen und nicht um Freundschaften zu pflegen (zumal man ja merkt, daß die Masse davon sowieso keine richtigen Freunde sind). Das kannst du in der Pause oder in deiner Freizeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vegetagoku222
13.07.2016, 19:55

Man darf seinen Wunsch äußern mein lieber/in. Es ist immer vorteilhaft wenn man schon Anfang an ein Freund hat

0

Darauf hast du keinen Einfluss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vegetagoku222
13.07.2016, 19:55

Doch ich hätte da angerufen die meinen es geht 😘

0

Was möchtest Du wissen?