Antrag für das nächste Schuljahr

1 Antwort

Welche Schulart besuchst du denn?

Wenn du auf einer Haupt- und Realschule (oder Oberschule, oder wie auch immer das in deinem Bundesland heißt) den Hauptschulzweig besucht hast und jetzt deinen Hauptschulabschluss hast, wirst du wohl in irgendeiner Weise kundtun müssen, dass du beabsichtigst, weiter zur Schule zu gehen, um den nächsten Schulabschluss zu machen.

Wenn du aber in eine Klasse gehst, die ganz automatisch auch nächstes Jahr noch weitergeführt wird, brauchst du nichts zu beantragen, nur weil du irgendwann einmal eine Klasse wiederholt hast. Deine Klassenkameraden werden ja wohl auch keinen Antrag stellen müssen? Falls das so wäre, wäret ihr darüber schon informiert worden.

Warum fragst du nicht einfach deinen Klassenlehrer, wenn du unsicher bist?

Und wie kommst du auf die Idee, irgendjemand aus dem Internet könnte dir eine Antragsvorlage, die für deine Schule passend ist, zuschicken?

ich besuche eine realschule und der rest aus meiner klasse muss diesen antrag nicht stellen,weil die ja keine klasse wiederholt haben. wie ich darauf komme jemanden aus dem internet zu fragen? ich hab nach einer vorlage gefragt, das heißt den namen der schule kann man ja mit xxx oder so angeben.

0
@michellexoxou

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, einen Antrag stellen zu müssen? Es wird doch niemand von der Schule geworfen, nur weil er 10 Jahre zur Schule gegangen ist. Wenn du Realschülerin bist, gehst du natürlich nach den Sommerferien in die 10. Klasse. Die Voraussetzung ist nur, dass auf deinem Zeugnis steht: "Versetzt in die Klassenstufe 10".

0
@Paguangare

ich dachte auch erst was das für ein schwachsinn ist, aber ich habe meinen direktor heute nochmal persönlich gefragt. er meinte, wenn ich diesen antrag nicht stelle kann es sei,dass ich die 9. mit einem hauptschulabschluss verlasse.

0

Angst vor nächstem Schuljahr?

Hallo,

Bei mir beginnt die Schule wieder am 9. August. Ich komme in die 10. Klasse, und habe jetzt schon Angst irgendwie. Letztes Schuljahr war für mich das Schlimmste, denn ich hatte immer schlechte Noten (habe es grade so durch geschafft) und vorallem musste ich mir von den meisten meiner Klasse dumme Sprüche gefallen lassen, wie schlecht und dumm ich doch sei etc.. Grade bei einigen Lehrern habe ich mich nicht so beliebt gemacht, manche habe ich nächstes Schuljahr auch noch. Bis zur 7. war ich auch noch gut in der Schule, aber durch private Probleme wurde ich immer weiter runter gezogen.

Jedenfalls ist 10. Klasse jetzt sehr wichtig, da ich auch Abi machen möchte. Ich mache mir jetzt schon Stress. Ich habe mir einiges vorgenommen und WILL mich verbessern, nur bin ich umso enttäuschter, wenn ich es nicht schaffen sollte.

Dazu mache ich mir auch Stress, weil ich die meisten aus meiner Klasse überhaupt nicht leiden kann und alle bei mir vom schlechtesten ausgehen, so musste ich es letztes Jahr erleben. Irgendwie macht mich das runter, wenn alle sich wie was besseres fühlen, selbst meine Freunde.

Ist meine Angst normal, und wie kriege ich es bis dahin "in den Griff"? Ich könnte schon brechen, wenn ich ans neue Schuljahr denke.

...zur Frage

Dürfen Lehrer Noten für das nächste Schuljahr werten, wenn zeugniskonferenzen waren, aber die Zeugnisse noch nicht ausgehändigt wurden?

...zur Frage

Schulbefreiung mittem im Schuljahr?

Und zwar wollten meine Eltern Anfang September in die Schweiz fahren für ein paar Tage, wenn ich mitkommen wollen würde, wäre ich Montag - Mittwoch nicht in der Schule. Ist es dennoch möglich, einen Antrag zur Schulbefreiung zur Schule zu schicken? Bin mir unsicher da es ja mitten im Schuljahr und nicht am Anfang der Ferien etc. ist.

...zur Frage

busausweis Antrag

Hi, ich habe meinen Bus ausweis Antrag für das nächste Schuljahr (über morgen) heute erst gefunden und gebe ihn heute noch ab, wann wird der Bus ausweis fertig zum abholen sein? Oder in der schule sein?

...zur Frage

Könnte ich mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

Hey,

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnte ich jetzt mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

...zur Frage

Wie schreibt man einen formlosen Antrag für eine Befreiung von einem Praktikumsbesuch vom Lehrer?

Hallo erstmal ((: Ich muss in der 10. Klasse ein zweiwöchiges Praktikum machen und habe bereits auch einen Praktikumsplatz. Allerdings kommen die Lehrer die Schüler während des Praktikums einmal besuchen. Wenn das Praktikum weiter weg ist, muss man einen Antrag an den Schuldirektor schreiben, dass man gerne ein Praktikum außerhalb des naheliegenden Umfeldes machen möchte und deshalb der Lehrer auf Grund dessen einen nicht besuchen kommen kann. Mein Lehrer meinte, wenn bei mir dies der Fall ist, soll ich einen formlosen Antrag schreiben, damit ich solch ein Praktikum machen darf. Leider weiß ich nicht wirklich wie ich so einen Antrag schreiben soll und was da alles rein gehört.

Ein Beispiel, eine Anweisungen oder eine Vorlage wären sehr hilfreich und nett.

Danke schon mal im Voraus :)

MfG Fea21

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?