ich will mit dem rauchen auffhöhren! panische angst vor krankheiten!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist Rauchen schädlich und birgt viele Risiken und je früher man damit aufhört, desto besser. Wenn du jetzt schon Angst hast, dann kannst du das Rauchen sowieso nicht mehr genießen, also hol dir Hilfe und hör auf. Geh am Besten mal zu deinem Arzt, der kann dir sicherlich viele Tipps geben, wie du am besten aufhörst! Ein Tipp, den ich ganz lustig fand und der bestimmt hilfst ist, sich Karotten klein zu schneiden und bei Lust auf eine Zigarette einfach eine Karotte knabbern. Und wenn du aufhörst, such dir eine Zeit aus, in der du am Besten keine Prüfungen schreibst etc. und viel Alkohl trinken würde ich auch nicht, denn meistens fängt man dann da wieder an ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!

Rauchen ist Geldausgeben für ungesundes Zeug Ein Glück, ich in ert 14, und weiss jetzt schon, dass ich niemals rauchen werde!! Nicht mahl aus Gruppenzwang, ch habe genug andere probleme :// Ok, ich weiss, dass hilft dir nivhtu wirklich weiter Deshalb noch mahl so: du kannt dih auf einer entzugskur anmelden, oder versuchst alleine einen entzug. Am besten bist du unterwegs, lenkst dich ab, dass wird nur die erste woche schwer sein, verspreche ich! Es gibt auch internetsforen, wo du dich anmelden kannst Kann sein, das du ne gewichtszunahme hasst, aber nichtrauchen ist einfach gesünder!! Als jede gewichtszunahme! du hasst dich informiert und willst aufhören, dass ist schon der erste schritt des nichtrauchens :) Ich wünsche dir viel Glück, und das du es schaffst mit den rauchen aufzuhören!

FurzkanonexD
Fragesteller

wie du hast genug probleme? wenn du reden magst, kannst du mir einen pn schicken ;) bist ja anonym. aber denk mal es ist intensiver mit einer person zu reden, anstatt es auch so öffentlich zu schreiben :) hoffe es auch wirklich, das du niemals damit anfängst. ich habe immer gesagt ich werde nie anfangen rauchen ist so doof und mimimi, und dann bin ich auch so geworden :/ hoffe du bleibst dabei! :)

kann das einatmen von verbrennungsrückstände gesund sien? rauchen ist mit das schlimmste was der mensch bewusst sich antut, diese nikotinsucht ist so schlimm, dass sie bei 95% der raucher lebenslang bleibt. menschen regen sich über umweltverschmutzung, rauchen aber, ist dass normal? also, lass das rauchen sein, jetzt wo es noch leichter geht. das nikotin schädigt in erster linie nicht direkt die lungen, sondern alle blutgefässe und damit dem ganzen körper. dass führt dazu, dass die lebenserwartung deutlich verkürzt wird.

Ganz so schlimm sind die Statistiken auch wieder nicht. Phillipp Morris hat kürzlich veröffentlicht, das es nur 5 Wochen sind, das Bundesgesundheitsamt sagt aber, das man schon mit 30 Krebs bekommt. Die Wahrheit liegt bei etwa 10 Jahren. Mann sollte nicht vergessen, was das den Staat für Geld spart. Erstens die Arbeitsplätze in der Pharmazeutischen Industrie werden gesichert, das sozialverträgliche Frühableben der Raucher entlastet die Rentenkassen. Wenn Du Dir was gutes tun willst, dann hör damit auf. Möchtest Du aber den Staat entlasten und den Finanzminister unter die Arme greifen, dann rauch ruhig weiter.

Also das mit den "man stirbt 20 Jahre früher" ist statistik. Das bedeutet in keinster Weise dass DU 20 Jahre früher stirbts, aber die Wahrscheinlichkeit dass du früher stirbst steigt.

Der Körper regeneriert sich wieder (vermutlich nicht 100%, aber gut genug).

Wenn du jetzt aufhörst steigt deine Lebenserwartung auf jeden Fall ziemlich. Zudem steigt die Lebensqualität auch stark: Du wirst weniger Beschwerden im Alter bekommen und allgemein ein unbeschwerteres Leben führen.