Ich will mir meine Beine rasieren. Wie rede ich mit meine Mutter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist alt genug, um entscheiden zu können, ob du deine Beine rasieren willst oder nicht, also frag deine Mutter ganz einfach, mehr als Nein kann sie ja nicht sagen und dafür hätte sie keine Gründe, denn mit 13 kann man meiner Meinung nach gut anfangen, seine Beine zu rasieren..;)

Ich finde schon, dass 13jährige Mädchen sich die Beine rasieren sollten! Besonders wenn das Haarwachstum sehr kräftig und schwarz ist! Sowas gehört zur allgemeinen Pflege dazu, gerade wenn man ins Schwimmbad geht.

ganz einfach:

frage sie einfach - sie kann darauf nicht mehr als ja oder nein sagen - im falle eines nein kannst du nach einer begründung fragen....

und selbst bei einem nein kannst hingehen und sie trotzdem rasieren - es sind deine beine / haare... kann vielleicht ein kleine auseinandersetzung geben, aber deine mutter muss ja auch so langsam lernen, dass du in der pubertät dich veränderst und eigene vorstellungen und wünsche hast...

ausserdem:

weg ist weg - was soll sie dagegen machen...

ein tipp von mir: wenn du angenehmer dein haare entfernen willst, dann kaufe dir haarentfernungscrem, dann dann ist es nicht so unangenehm, wenn die haare nachwachsen...

beim rasieren fühlt es sich beim nachwachsen immer etwas stoppelig an.

am besten finde ich allerdings epillieren, doch die anschaffung eines gerätes ist erstmal teuer - ist allerdings auf dauer gesehen für mich die beste unde günstigste möglichkeit, haare loszuwerden - ich habe meinen eppilierer jetzt schon mindestens 10 jahre und er funktioniert immer noch und macht seine "arbeit" gut...

so, genug tipps von einer "älteren" mutter... ;-) lg

Hey :))

Hmm, warum willst du sie dir denn schon mit 13 rasieren? Bist du so stark behaart?Also da hat deine Mutter eigentlich gar nichts zu bestimmen :)Ist doch deine Sache ob du das machst oder nicht.

LG

das is ja normal das die frauensich die beine rasieren.

frag einfach, wie sis findet, tuen kannstes ja ohne ihre einwilligung, steht nich im gesetz, das es verboten is :D