Ich will kuendigen aber fuehle mich schlecht?

3 Antworten

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen. Meine Hausärztin meinte zu mir: lass dich nie von niemanden oder jemanden verurteilen. Egal ob es auf der Arbeit ist oder irgendwo anders. Jeder Arbeitnehmer ist ersetzbar und für die solltest du dich nie schlecht fühlen.

Such dir was neues wo du glücklich sein wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Allerdings ist es grundsätzlich immer ratsam, erst zu kündigen, wenn man den neuen Arbeitsvertrag in der Tasche hat. Und natürlich die Kündigungsfrist einhalten.
Deinem derzeitige Arbeitgeber gegenüber ist das völlig legitim, den Patienten gegenüber fairer, als lustlos zu arbeiten, und die Welt retten wirst du auch nicht , wenn du deine Möglichkeiten ungenutzt läßt.

Während der Ausbildung gibst es da allerdings einzige Haken! Sprich mit den Berufsschullehrern darüber. Unter Umständen darfst du nämlich im selben Beruf nicht einfach den Ausbilder wechseln.

Du bist ja selbst der oder die nächste! Wenn du dir schikaniert vorkommst dann sprich mit deinem Chef. Und sag ihm auch ganz deutlich dass du dann kündigen wirst wenn es keine Verbesserung gibt.

Natürlich musst du das dann auch durchziehen wenn du das androhst

ShenzieShen
Fragesteller

Der Chef ist leider die Art von Person die einfach nicht zuhoert.

Er ist der Grund warum die Praxis eine Bewertung von 2.4/5 Sternen hat da viele sich beklagen wie geldgierig und unsympathisch er ist-- Wo ich leider nur zustimmen kann.

Mit den anderen Kolleginnen hat er sich ueber fruehere Azubis lustig gemacht, und ich habe Angst das wenn ich ihm meine Kuendigung vorhalte, er mich noch schlechter behandeln wird bis ich dann weg kann (28 Tage).

Mein Plan war urspruenglich vor den Sommerferien zu kuendigen, und dann zwei Wochen krank zu machen und die restlichen zwei Wochen noch Urlaub zu nehmen. Jedoch weiß ich nicht ob das moeglich ist.

verreisterNutzer  25.07.2023, 13:32
@ShenzieShen

Doch das müsste eigentlich gehen mit deinem Plan. Dein Chef wird sich schon noch umschauen wenn alle weglaufen und er dann irgendwann alleine da steht. Irgendwann wird er aufwachen. Ich denke du hast überhaupt nichts zu befürchten weil Fachkräfte im Moment überall gesucht werden.

Mache dir keine Gedanken, kümmere dich um dich selbst, du bist dir selbst die oder der nächste! Nimm keine Rücksicht auf andere! Andere nehmen auch keine auf dich!