Ich will irgend etwas Sinnvolles in meinem leben machen, aber ich weiß nicht was?!

6 Antworten

Menschlichkeit verbreiten in dem du anderen hilfst, gibt keine höhere Bestimmung !

Mach ne Reise

harmonizer  16.02.2015, 08:58

ja auf Reisen kann man viel erleben

Wie wäre es, wenn du dich sozial engagierst? Vielleicht im Altersheim, im Kindergarten o.ä.? Dort wird dir nochmal bewusst wie man lebt, beide Seiten wissen nämlich wie man das Leben schätzt :)

dachte ich auch immer. hab dann angefangen was sinnvolles zu machen. also bin gerade dabei es zu machen... o.O wie auch immer. jedenfalls find ich's grad mega langweilig und wäre froh was zu machen, wo ich nicht so mega viel sinnvolles machen muss... genieß dein leben solange du kannst. Sinn liegt immer im Auge des Betrachters. Chaos ist überall, Chaos regiert die Welt!

Beruhige dich. Ich habe mir diese Frage einst auch gestellt. Bis zu dem Tag als ich eine Dokumentation von Stephen Hawking gesehen habe. Und es klingt vielleicht etwas naiv, aber ich mache mir es seit diesem Tag zu Aufgabe, das Universum zu erforschen. Neue Dinge herauszufinden und Antworten darauf zu bekommen, warum unsere Welt so ist, wie sie ist. Und glaube mir, du wirst deinen Sinn auch noch finden.

Übrigens laut eines Computer, der Jahrzehnte Berechnungen durchführte, ist der Sinn des Lebens 42.

IQuQI  16.02.2015, 00:58

Viel Spaß beim suchen, du wirst nur NICHTS finden !

TamSapik
Fragesteller

Das 42 ist von dem Film Per Anhalter durch die Galaxie!