ich will emo werden

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich merk schon, die meisten hier haben null ahnung! erstmal allgemein: Emo ist in erster linie ein style, der hat nichts mit ritzen oder rumheulen zu tun! Das ist ein albernes klischee. Alle emos die ich kenne sind lebensfrohe menschen, die gerne lachen und spaß haben. ;) zweitens: Emo kann man nicht von heute auf morgen werden! Blätter dich durch kataloge, in denen es "Emo-kleidung" gibt (oder halt internetshops) sschau was dir gefällt! wenn du das teil magst, kauf es, überleg selber, wie du es kombinieren kannst etc. Es ist das gleiche wie bei visual kei, sei individuell, mach deinen eigenen style daraus. Das selbe gilt für die haare, du kannst dir ja im internet eine emofrisur suchen, die dir gefällt, du druckst ein bild davon aus und gehst damit zum friseur... zu schminke usw gibts überall auf youtube tutorials, probiers aus, schau ob du es so magst und dann schau weiter! :)

Flexxer95  11.08.2011, 16:20

Joa der Tipp ist gut. Nur ist Emo in erster Linie Musik und Einstellung^^

Chiyokosan  18.08.2011, 15:20
@Flexxer95

klar , aber in erster linie geht es doch um die individualität, das ist, was emo ausdrückt, und das wird am deutlichseten duch seinen style :D

Also, der Emo-Dresscode sieht aus wie folgt: - schwarze Haare oder dunkelbraune ,Seitenscheitel oder Haare ganz vorm Gesicht - schwarze Klamotten (alternativ mit Sternchen/Punkten), Röhrenjeans (ganz wichtig) - schwarzer Kajal - nerdige Hornbrille - ganz viele Buttons - Nietengürtel - Chucks oder Vans - Snakebites

Welche Bands du hören solltest: Silverstein, Funeral for a Friend, From First To Last, 30STM, Hawthorne Heights, Taking Back Sunday, Alesana, My Chemical Romance (DIE Emoband schlechthin)

Sachen, die du unbedingt tun solltest: - Gedichte schreiben - Gitarre spielen -malen ♥

naja....das wars auch schon... ^^ und das ritzen hab ich extra rausgeschnitten. -.- denn es is eine lüge.

oelifragt
Fragesteller

yo danke die antwort kommt zwar frühaber trozdem danke ich hab diés schon längst befolgt und meine lieblings band ist wbtbwb

emo sein hat nicht nur as mit dem style zu tun, das is auch ne kopfsache... hast du keine eigene persönlichkeit, dass du dich (zumindest äusserlich) als jemand ausgeben willst, der du nicht bist?

Warum willst Du denn EMO werden?! Nur um Dich so zu stylen? Weißt Du auch, was dahinter steckt oder willst Du nur EMO werden, weil es andere auch sind?

oelifragt
Fragesteller

ich weis schon ein bischen was so dahinter steckt aber deswegen wollt ich ja auch foren wissen wo man mit anderen reden kann

n guter anfang sind lange haare & so ein geiler haarschnitt. du kannst ja aber auch viel von bildern abschauen. öhm ja und auf den stil der kleidung kommts halt darauf an ob du männlich oder weiblich bist...joo, das wärs glaub ich.