Ich will den Q-Vermerk?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeit gibt es auf dem Berufskolleg, der Berufsschule oder der Abendschule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Du kannst auch an einer FOS das wollwertige Abitur machen, musst nur FOS13 mit zweiter Fremdsprache machen.

Aber zur Sicherheit hättest du dort dann Fachabitur als Zwischenschritt nach der 12. Klasse.

Ist aber vermutlich nicht sinnvoll, weil du dann nur ein Jahr verschwendest.

Und Oberstufe am Gymnasium wäre ja noch schwieriger als FOS.

Chichi732
Fragesteller

Es geht nicht darum das mir die Schule schwierig war sondern psychisch nicht stabil genug war um meine FHR zu bekommen. Außerdem war es auch nicht mein plan die FHR zu machen sondern das Vollabitur. Ob sinnvoll oder sinnlos interessiert mich nicht, ich will eine saubere zukunft haben