Ich werde mit einem (peinlichen Bild von mir)erpresst. Was tun?

Amyava  19.05.2025, 16:00

Mit was wirst du erpresst?

NoskinMatthias 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:00

Wenn ich einen von die 3 ärgere dann petzt er dass ich dieses Bild gemacht habe

LonelySoul87  19.05.2025, 19:51

Wie kommt der überhaupt an das Foto?

NoskinMatthias 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:17

Sage nur Schwester versendete das Bild 2023 über meinem snapchat Account

4 Antworten

Hey, das ist echt ätzend, tut mir leid, dass du da gerade durchmusst. 😞 Hier ein kurzer Fahrplan, was du jetzt tun kannst:

1. Ruhe bewahren
  2. Atme einmal tief durch – Panik hilft jetzt nicht weiter.
  3. Beweise sichern 📸
  4. Mach Screenshots von allen Nachrichten, Nummern, E-Mail-Adressen, die dich erpressen. Speichere Datum und Uhrzeit.
  5. Kein Geld zahlen 🚫
  6. Sobald du zahlst, bist du in der Flat-Rate-Falle. Meistens fordern sie dann noch mehr.
  7. Kontakt abbrechen & blockieren ✂️
  8. Blockiere alle Kanäle (Telefonnummer, Messenger, E-Mail). So unterbindest du ihre nächste Will-ich-sehen-Falle.
  9. Vertraute einweihen 🤝
  10. Erzähle einem guten Freund, Familienmitglied oder deinerm Partnerin davon. Emotionaler Rückhalt und Rat tun jetzt gut.
  11. Polizei & Cybercrime melden 👮‍♀️
  12. Erpressung ist eine Straftat. Erstatte Anzeige – je mehr du dokumentierst, desto stärker ist dein Fall. Viele Bundesländer haben auch spezielle Cybercrime-Stellen.
  13. Opferberatungsstellen & Hotlines 📞
  14. Wenn du das Gefühl hast, nicht weiterzukommen, melde dich z. B. bei „NummergegenKummer“ oder Online-Beratung für Betroffene von Internetkriminalität.
  15. Digitale Hygiene 🔐
  16. Ändere sofort alle Passwörter auf deinem Handy, PC, in sozialen Netzwerken. Nutze, wenn möglich, 2-Faktor-Authentifizierung.

Du bist nicht allein – Erpressung ist niemals deine Schuld. Mit diesen Schritten holst du dir die Kontrolle zurück. 💪 Da kommst du durch <3

NoskinMatthias 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 16:07

Das Ding is a, bin 2024 auf von Sony auf Samsung gewechselt und da habe ich das Bild ned mehr drauf und die Anmelde daten für alten snapchat account habe ich vergessen

NoskinMatthias 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:04

Es passiert aber an der Schule

LucasXoX  19.05.2025, 16:06
@NoskinMatthias

Ja dann würde ich an der Stelle tatsächlich eine Vertrauensperson suchen. Am besten Eltern und mit denen dann an Lehrer oder Direktor gehen. Lass dich nicht runtermachen.

Wenn es nur ums ärgern geht, dann ärgere sie doch einfach nicht mehr, aber es ist trotzdem nicht ok jmd zu erpressen.

Erstatte Anzeige. Erpressung ist eine Straftat.

Du schreibst: "Wenn ich einen von den 3 ärgere, dann....", also hast du anscheindend Scheiße gebaut, dass man zu solchen Mitteln greift. Das macht die Mittel zwar nicht legitim, aber jetzt weißt du wohl mal wie das ist geärgert zu werden.

Sei nett! Dann ist man es zu dir auch.

NoskinMatthias 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 21:20

Also in der ersten Klasse wurde ich so sehr gemobbt dass ich über einem schulwechsel nachdachte und sogar manchmal von dem mobben verletzt wurde

Und in der sechsten Klasse letztes Jahr wollte ich mich selber k1llen weil ich nur noch gemobbt wurde und jetzt in der siebten sagen alle, dass ich Aides habe obwohl es ned diagnostiziert wurde

LonelySoul87  19.05.2025, 21:25
@NoskinMatthias

Aber das sind doch total idiotische Aussagen. Aids... so ein Bullshit. Warum nimmst du dir so nen dummen Scheiß denn zu Herzen=?=?

NoskinMatthias 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:58

Das geht seit der ersten Klasse. Da war ich das Opfer und das is nun meine rache