Ich werde in meinen Träumen heimgesucht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist es denn her, dass Dein Vater gestorben ist? Sowas kann einen schon "mitnehmen" und wie ist es am Tage? Bist Du da auch beunruhigt? Manche Dinge verfolgen einem in der Nacht was am Tage mit Gedanken noch nicht abgeschlossen wurde ..... und wie ist das Verhältnis gewesen zu Deinem Vater ?

NaNaNeMo
Fragesteller

Mein Vater ist schon vor einigen Jahren gestorben. Damals war ich 8 oder so. Ich war in Therapie deswegen, aber ich habe das mittlerweile gut verarbeitet... Also, das denke ich zumindest... Das Verhältnis war sehr eng, auch wenn ich ihn nur einmal in zwei Wochen gesehen haben.

mrssallyfield  06.02.2014, 20:01
@NaNaNeMo

Es tut mir leid für Dich das mit den Träumen ist schon heftig - was haben die Ärzte damals mit Dir für eine Therapie gemacht? Nur geredet? Einmal nur in 2 Wochen seinen Vater zu sehen ist nicht viel oder? Waren Deine Eltern getrennt? War nun wieder ein aktuelles Ereignis, das alles wieder "hochkommen" ließ ? Ich denke manche Träume haben schon ihren Sinn. Alles Gute für Dich

NaNaNeMo
Fragesteller
@mrssallyfield

Ich war bei einer Kunderpsychologin. Wir haben erst geredet und dann Spiele gespielt oder etwas gebastelt oder so. Ja, sie haben sich getrennt, als ich in der ersten Klasse war. Also, meine Mutter hat vor etwa einem halbenJahr ihren Job verloren, man hat Epilepsie bei ihr festgestellt und sie ist stark alkohoabhängig. Aber ich hatte nie das Gefühl, dassdas so einen Einfluss auf meine Träume hat... Vielen Dank :) du bist voll lieb :3

mrssallyfield  07.02.2014, 17:22
@NaNaNeMo

Träume finden im Unterbewußtsein statt. Man kann nur versuchen die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind. Sobald mit etwas noch nicht 100 % abgeschlossen hat - also Ängste da sind könnte es in den Träumen weitergehen.... Wenn ich mir das durchlese was Du durchmachst ist genügend "Stoff" da zum Aufholen.... Versuch positiv zu denken - Du schaffst das !

NaNaNeMo
Fragesteller
@mrssallyfield

Okay :) Vielen Dank für deinen Zeitaufwamd und die Tips :)) Lg NaNa

mrssallyfield  08.02.2014, 21:58
@NaNaNeMo

Bin da wenn Du mich brauchst. Bin zwar nicht immer on aber ich habe immer ein offenes Ohr.

NaNaNeMo
Fragesteller
@mrssallyfield

Awww du bist ja süss :3 Danke schön :) Habe jetzt einer Freundin von den Träumen erzählt und es ist schon viel besser geworden. Habe jetzt zwei Nächte lang gut geschlafen. Danke für deine Hilfe.

du bist in wirklichkeit nicht wach. du befindest dich in einer schlafstarre. diese dinge passieren nicht in echt.

NaNaNeMo
Fragesteller

Das weiss ich ja. Ich habe davor Angst, zu schlafen, weil diese Träume mich mehr auslaugen, als der Schlafmangel selbst es tun würde. Aber danke für die Antwort :)

Du solltest mit eine Therpeuten darüber sprechen, um herauszufinden warum du so etwas träumst.

NaNaNeMo
Fragesteller

Okay, mach ich, danke :)

Suche nicht gleich einen Psychater auf frag lieber mal Arzt und appoteker

NaNaNeMo
Fragesteller

Kann kr ein Apotheker wirklich helfen? Aber danke für die Antwort :)

Ist dein Vater erst vor kurzem gestorben ?

Es könnte seinl,das du in deinen Träumen den Verlust verarbeitest.

NaNaNeMo
Fragesteller

Mein Vater ist schon seit Jahren tot... Und ich habe es auch gut verarbeitet.