Was tun gegen Albträume vom Kindheitstrauma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während es einige Medikamente gibt, die bei chronischen Albträumen helfen können, empfehlen viele Experten, mit einer traumafokussierten Psychotherapie oder Beratung zu beginnen.

Jhiro
Fragesteller

Ich kann keine Therapie machen

Hallo, ich habe aufrhudn meiner PTSD ständige, wiederkehrende Alpträume. Da ich auch Durchschlafstörungen habe, hatte ich mal Melatonin (nicht Melanin) ausprobiert und bemerkt, dass dadurch meine Alpträume komplett verschwinden sind, wenn ich Melatonin nahm.

Bin 160cm, 60kg und nehme direkt vor dem Schlafengehen mind. 3mg Melatonin (nicht retardiert).

Hilft super! Es kann auch langfristig dem Unterbewusstein helfen, das Trauma im Traum zu verarbeiten.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung