ich werde immer einsamer..:(

8 Antworten

Hallo ich hatte vor 1 -2 monaten nich echt sehr gute freunde und beste freunde die ich jetzt alle verloren habe ich fühle mich auch sehr allein den keiner steht so rochtig hinter mir meine freunde sind einfach nicht mehr meine freunde ich war ein sehr fröhlicher mensch den meine freunde haben mich glüklich gemacht wir jaten so viel spas besonders meine beste freundin die war immer für mich da wir haten jeden tag so viel soas und haben jeden tag was gemacht sie ist auch meine nachbarin aner jetzt ist alles kapuut echt scheus gefühl ohne richtige freunde zusein:(

Du solltest versuchen dir neue Freunde zu finden. Wenn man sehr schüchtern is stellt sich das manchmal als ziemlich schwer heraus. Kenn das von mir nur allzugut. Du solltest versuchen ein bisschen offener zu werden (ich weiß is leicht gesagt ) und auf Menschen zuzugehen. Gibts einen Verein der dich interessiert oda so ? Das Gefühl nicht zu wissen wo man hingehört begleitet mich auch noch die ganze Zeit. hab die probleme dann ehr auf unschöne Art und Weiße gelöst. Deshalb kann ich dir sagen das es nur besser wird wenn du dich dem problem stellst. hast du wirklich niemand der dir ein bisschen helfen kann ?

wie hast du denn das problem gelöst?

0
@Jojoleave

hab Drogen konsumiert und bin dadurch auch in einen falschen Kreis von Leuten geraten. Das einzige gute daran war das ich aus der ganzen Aktion auch einen guten Freund gewonnen hab. Dazu muss ich aber auch noch sagen das ich so meine Probleme mit anderen Menschen hab. Bin kein Menschenhasser aber kann einfach viele Teile der Gesellschaft nicht ab. Aber hier gehts ja eigentlich um dein Problem. Was hastn für Interessen ? Irgendwas wo du andere Menschen treffen kannst ? Gehst du noch zur Schule ? wenn ja sind da nicht irgendwelche Leute die du kennen lernen möchtest ?

0
@xInspirationx

ja ich geh noch zur schule und es gibt schon leute die ich mag aber keine echt guten freunde mehr mit denen man auch ausherhalb der schule was macht

0
@Jojoleave

Ja dann frag doch diese Leute einfach mal ob sie nach der Schule was machen wollen, evtl entwickelt sich dadurch ja eine Freundschaft. Kostet Überwindung aber das schaffst du schon

0

Ich kenn das Gefühl zu gut... ich kann dir aber leider auch nicht helfen, habe das selbe Problem.

Ich fühle mich so anders wie alle anderen?

Ich bin 14 Jahre alt und ein Mädchen. Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich noch nie wohlgefühlt. Ich habe immer das Gefühl das mich niemand versteht und das ich irgendwie anders bin(soll nicht abgehoben klingen). Ich habe andere Interessen wie andere und ich liebe die Einsamkeit,obwohl ich manchmal deshalb traurig bin. Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll,ich fühle mich einfach anders. Ich fühle mich einfach fehl am Platz.

...zur Frage

das Gefühl innerlich vor Einsamkeit zu sterben - Was soll ich tun?

ich habe keine Person in der Nähe, mit der ich mal kuscheln oder über Probleme reden kann. Ich habe das Gefühl das zerfrisst mich, weil ich nie gelernt habe wie sowas geht, könnte ich das gar nicht, also habe ich da ein doppeltes Problem. Keine Person zum austauschen und wenn sie da wäre könnte ich das gar nicht.

WIe komme ich da wiede raus?...

...zur Frage

Mobbing Trauma -> Depression: wie komm ich raus?

Hallo,

ich wurde in der Schule gemobbt und hatte Depressionen. Heute (7 Jahre später) habe ich oft noch das Gefühl von Einsamkeit, dass ich allein bin und auch dass ich nicht wirklich was kann und nicht wirklich "einen Nutzen" habe. Manchmal weine ich auch. Ich habe mich erst mit einer Person getraut über das Mobbing damals zu reden und das auch nur einmal. Ich habe leider nicht so enge Freunde mit denen ich über alles reden kann, zumindest ist es mir sehr unangenehm und ich schäme mich irgendwie dafür was war und will sie auch nicht nerven.

Komischerweise verfolgt mich dieses Trauma jetzt noch mehr seit ich einen Freund habe, aber nur wenn er gerade nicht da ist (die Beziehung ist super, daran liegt es nicht). Ich habe überlegt zu einem Psychiater zu gehen, aber das ist mir zu teuer. Vielleicht würde es mir helfen meine Freundschaften zu vertiefen und auf eine tiefere Ebene zu bringen, sodass ich mich nie allein fühlen muss.

Würde mich über Anregungen, Lösungen und Ideen sehr freuen!

Lg Luise :)

...zur Frage

was tun wenn man sich einsam fühlt und einsam IST?

Ich (16/w) bin eigentlich eine die damit sehr gut klarkommen kann. Bin schon seit Jahren innerlich einsam und jetzt wird das quasi langsam zur Realität, meine Einsamkeit. Ich habe viele Freunde, von denen haben mir bisher nur 2 richtig geholfen und zugehört, aber es schaut so aus als hätten die es auch langsam "satt" .... ich hab wirklich NIEMANDEN mit den ich Spaß haben kann, so sein kann wie ich bin, halt wahre Freundschaft oder Liebe. Und die Einsamkeit trifft mich jetzt wieder irgendwie, es zerfrisst mich, es macht mich fertig. Ich rede mir immer ein dass ich nichts und niemanden brauche, aber so ist das nicht ..... so war das nie. Was soll ich nur tun? Dieses Gefühl lässt mich gerade unglaublich verzweifeln, am liebsten würde ich vor Frust und Verzweiflung einfach alles zerstören.

...zur Frage

Wieso fühle ich mich immer so alleine hilfee?

Ich habe das Gefühl das niemand mich mag. Meine zwei „bffs“ sind die zwei beliebtesten in der Schule (die sehr klein ist), und darum dreht sich natürlich alles nur um die .. Niemand fragt mich wies mir geht, niemand möchte sich mal mit mir treffen ... Und immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin fühle ich mich immer so uhnwohl und beobachtet. Ich wollte mir schon öfters das Leben nehmen. (Bin 12)

...zur Frage

warum sind Frauen freundschaften so kompliziert und männer freundschaften nicht?

manchmal hab ich echt das gefühl das mädchen freundschaften so kompliezier sind dann wünsche ich mir manchmal ein mann zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?