Ich werde beschuldigt Geld geklaut zu haben, was soll ich tun?

5 Antworten

Erst mal die Nerven behalten und evtl. mit einem Anwalt reden. So ein Kassenbon sagt gar nichts aus, denn theoretisch hätte auch deine Chefin den Betrag in die Kasse drücken und dir somit das Minus verpassen können. Insofern, bleib erst mal ruhig.

Leider ist mir das vor 30 Jahren ebenfalls mal so ergangen. Jeden Abend haben bei meiner Abrechnung angeblich damlas noch DM, 50,00 DM ( haargenau mein Verdienst für den Abend), gefehlt. Aber immer glatt. Nie 49,90 oder sonst ein Betrag.

Nach zwei Tagen wurde ich der Chefin gegenüber misstrauisch und habe meinen damaligen Freund gebeten, sich " inkognito" ins Lokal zu setzen und die Kasse im Auge zu behalten. Meine Chefin kannte den nicht.

Und tatsächlich bereits am ersten Abend der " Detektivarbeit" meines Freundes ist es passiert. Ich war kurz im Keller und die drückt 50,00 Mark in die Kasse. Mein Freund hat nichts gesagt, sondern bis Feierabend gewartet. Als es dann an die Abrechnung ging und wieder glatte 50,00 Mark gefehlt haben, hat der sich eingemischt und mir gesagt, woher das Minus kommt.

Die Chefin natürlich alles abgestritten, aber ich habe mir den Kassenstreifen angeeignet und die glatten 50,00Mark direkt entdeckt. Die wollte sich dann rausreden, sie " hat vergessen", dass sie da was gedrückt hat. Ich habe dann sofort die Polizei gerufen und Strafanzeige wegen Betrug sowie Unterschlagung und Diebstahl erstattet. Die wurde tatsächlich verurteilt, war vorbestraft und konnte ihr Lokal schließen.

Mein gesamtes gestohlenes Geld habe ich mir noch am gleichen Abend mit Zustimmng der Polizei daudrch zurückgeholt, dass ich mir das direkt von den Tageseinnahmen weggenommen habe und die Kassenstreifen der letzten Tage wurden sichergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sudiii444444
Fragesteller

Vielen Dank. Aber meine Chefin arbeitet nicht mit uns sie geht nie rein. Das einzige was sie macht ist Kuchen bringen und das Geld jeden abend abholen also kann sie es nicht sein. Ich will das erst mit ihr klären ber ich weiß nicht wie und ein Anwalt will ich erst später rufen wenn sie mich immernoch beschuldigt.

Dann soll sie doch rechtlich gegen dich vorgehen, wenn sie Beweise hat. Wenn du wirklich nichts getan hast, wird dir auch niemand etwas nachweisen können. Da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Hört sich eher so an als würde sie im Dunkeln tappen und es mit Einschüchterung versuchen, weil sie dich verdächtigt.

Sag ihr, sie soll dich anzeigen. In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung, sie braucht da gar nicht Richter und Henker spielen.

Sudiii444444
Fragesteller

Ja ich habe ihr auch gesagt das sie ruhig die Polizei anrufen soll, aber die will es mit mir persönlich klären. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber ich habe Angst das mir niemand glaubt und ich deswegen verurteilt werde

Ach,wenn du es wirklich nicht warst dann mach dir überhaupt gar kein Kopf darüber.
sie soll die erstens die Beweise zeigen,danach kündige & bewirb dich bei einem anderen Cage :)

Sudiii444444
Fragesteller

Ja Sie kann mir die Beweise zeigen durch "bonrollen" weil da ja das Datum und die Uhrzeit steht und an den Tagen wo das Geld gestohlen wurde habe ich gearbeitet. Und das Ding ist ich bin halt nicht die einzige die diese Kasse benutzt es sind mehrere

Dann kann sie dich ja anzeigen. Die Staatsanwaltschaft entscheidet ob ihre Beweise was taugen. Alles andere ist bis dahin nur leeres Geplänkel.

Sudiii444444
Fragesteller

Sie möchte mich nicht anzeigen sie sagt das wir das persönlich klären sollten ohne Polizei aber ich weiß halt nicht wie ich das mit ihr klären soll wenn ich nichts gemacht habe .

wie eich ihr meine Unschuld beweisen kann.

Quark, SIE muss dir die Tat nachweisen; kann Sie es, nein

wenn sie schon sagt das sie anscheinend Beweise hätte

würdest du dort nicht mehr arbeiten und Sie gegen dich eine Anzeige gestellt haben