Ich weiß nicht wie ich lernen soll.?

6 Antworten

Es gibt ganz verschiedene Lerntypen und ganz viele verschiedene Probleme, die beim Lernen auftreten können, daher ist es schwierig eine konkrete Antwort zu erstellen.

Entweder fallen deine Klausuren so schlecht aus, weil du nicht genug gelernt hast, das lehnst du ab oder, weil du den Stoff trotz Lernen nicht verstanden hast.

Wenn du die Matheaufgaben einfach nicht kapierst, ist es logisch, dass viele Aufgaben zu berechnen nichts bringt.

Vielleicht solltest du dir einen Nachhilfelehrer organisieren, einen neuen um zu schauen, ob dir jemand anderes den Stoff besser übermitteln kann.

Oder du suchst dir ein paar Freunde, vielleicht hast du ja auch welche, die super gut in Mathe sind und ihr stellt eine leistungsheterogene Lerngruppe auf. Und lernt zusammen.

Zu guter Letzt kannst du dir auf Youtube Videos anschauen, einige sind echt richtig gut.

Vielleicht solltest du den Stoff immer wieder und auch vorm schlafengehen wiederholen.nachhilfe  wäre auch bestimmt nützlich

arielle123465
Fragesteller

Ich hab schon Nachhilfe. Es nützt nix

RubenRuby  16.08.2015, 12:29

Wenn du das sagst nützte bestimmt nicht.Du brauchst Selbstvertrauen.Dann schaffst dus

Es gibt viele Arten zu lernen. 1. Durchs lesen 2.durchs hören 3.durchs sagen Einer dieser Stile ist dein Stil unbewusst du musst ihn nur finden.

Änder seine Einstellung! Sag zu dir, dass du das kannst und nicht, dass du verk*ckst!

Manchmal hilft auch sich Videos auf YouTube zu dem Thema anzuschauen. Das bringt wirklich was!