Ich weiß nicht was ich tun soll! Mein Lehrer hat mich angefasst!

17 Antworten

Du kannst theoretisch Lehrer anzeigen wenn sie dich nur anfassen ohne das du das willst also müssten sie dich erst fragen

Rede am besten erstmal mit deiner besten Freundin drüber und dann mit deinen Eltern die werden dir dann sicher weiter helfen

Sprich zuerst mit deinen Eltern darüber, denn ich glaube nicht, dass ihnen das egal wär. Wenn doch, geh zur nächsten Polizeiwache und zeig ihn an. Ohne wenn und aber, dieser Lehrer ist eine Gefahr für dich und alle deine Mitschüler. Mach dir keine Sorgen um deine Noten. Ich wünsch dir viel Glück und merk dir immer eins: Menschen die dich sexuell belästigen gehören angezeigt, egal was sind. :D

Nein, das darf dein Lehrer nicht. Das darf auch keine andere Person gegen deinen Willen machen:-)

Du kannst immer zu Einrichtungen wie dem Jugendamt, der Kinder-/Jugendhilfe, usw. gehen. Die haben immer ein offenes Ohr für dich:-)

Du kannst außerdem auch mit deinen Eltern reden und auch zur Polizei gehen:-)

Sollte das wahr sein, dann solltest du es auf jeden Fall sagen. Denn dein Lehrer hat etwas falsches und verbotenes gemacht und auch wenn du es sagst, dann kann er dir nichts tun (v.a. kann er dich nicht sitzen bleiben lassen:-)

Aber: Du musst dir da wirklich sicher sein, denn das ist eine schwere Anschuldigung mit der nicht zu spaßen ist! Er ist Pädagoge und ihn mit einem solchen Tatbestand anzuklagen kann für ihn schwere Folgen haben. Sei also wirklich ehrlich und pass auf, dass das kein Missverständnis oder ähnliches war!:-)

Bittee rede mit deinen Eltern oder einer erwachsenen Vertrauensperson über diesen Vorfall. Dein Lehrer hat hier eine Grenze überschritten, die Androhungen dich durchfallen zu lassen darfst du nicht ernst nehmen, er missbraucht hier seine Machtposition und will dir Angst machen. Es ist wichtig, dass du das nicht für dich behälst

Wenn das die Wahrheit ist geh zur Polizei aber überleg es dir zwei mal gut ob das wirklich passiert ist, weil damit zerstörst du jemanden sein leben