Darf mein lehrer mich anfassen?
Ich habe einen neuen sportlehrer beim anschauen hatte ich schon ein komisches gefühl die erste sport stunde war normal
Dann hatte ich mal von einer person gehört das der lehrer andere Mädchen anfassen die 6te klasse sind beim hand stand und wo es einer nicht so gut ging bei der mit dem handstand hat er fast am po angefasst und bei dem Mädchen was es nicht gut ging am oberschenkel
Eine von den Mädchen natürlich sollte ein handstand machen er sagte die anderen zwei Mädchen (meine freundinnen) halten dich dann wo er gesagt hatte hatte er gesagt zu dem einen Mädchen ich helfe ihr als erstes ich hatte nein gesagt das ich nicht will das er nich anfässt wir hatten 2 mal diskutiert und ich habe nach gelassen ich hab mich echt unwohl gefühlt und die jungs haben auch schon rum geredet nach einer woche hatte er es bei einem junge gemacht und ihn fast in seine Eier gefasst
Dann hatte er wieder die 6te dieses mal im schwimmen ein Mädchen konnte nicht mit machen wegen ihrer periode er sagte es sei nicht so schlimm weil sie könnte ja bisschen Bluten und einfach mit machen
Finden nur wir es komisch oder ist es komisch? Darf er uns überhaupt so anfassen?
7 Antworten
Hallo
Grundsätzlich darf ein Lehrer auch Schüler anfassen, wenn es um sog. Hilfestellung im Sport geht. Das kann und darf die Lehrkraft auch nicht immer den Mitschülerinnen und Mitschülern überlssen. Dass nicht für jedes Geschlecht in einer Klasse jeweils eine geschelchtlich passende Lehrperson gibt, ist nun einmal so.
Sport ist dynamisch. Ein Zugreifen ist da nicht immer exakt möglich.
Wenn man in Fragen der Körperlichkeit selbst noch sehr unsicher ist oder eventuell streng bzw. sehr konservativ erzogen wurde, dann ist jeder Sport, bei dem jemand zupacken kann oder sogar muss, irgendwie komisch und unangenehm.
Neben Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer könntest du dein Problem auch einfach mal bei den Schülersprechern auf den Tisch bringen. Sind es religiös motivierte Sorgen, käme auch die jeweilige Religionslehrkraft infrage.
So oder so könnte hier vermittelt werden zwischen deinem unguten Gefühl und der Haltung des Sportlehrers, die gar nicht sexuell motiviert sein muss.
hallo!
Hier bekommst du verschiedene Antworten auf dieses Thema… jeder kann sehen wir sehen will aber ich seh so: naja Es ist Halt nur eine Hilfestellung beim Sport und das ist doch okay in diesem Zusammenhang das ist aber keine sexuelle Zuneigung oder irgendwie sowas in der Art wenn man Fast in die Eier oder fast den Hintern anfasst Bei mir hat mein Lehrer das auch schon mehrmals gemacht und beim Schwimmen Dort Kann man ja so ein Badeanzug anziehen der extra für die Periode oder sowas ist das hab ich mal gehört und naja Es ist einfach eine Hilfestellung und damit müsst ihr klarkommen Ihr übertreibt ein bisschen damit dass Nein einfach Lehrer möchten euch Etwas beibringen und und wenn ihr das halt nicht könnt dann darf der Lehrer auch Hilfe geben also Ja helfen Weil Es ist ja nicht so dass ihr auf einmal alles könnt Oder seid ihr irgendwie Zauberer oder sowas Nein seid ihr nämlich nicht...
Bitte also darüber kann man auch gar nicht diskutieren Sport ist gleich auch mal Hilfestellung
tschüss
Wenn ihr euch damit unwohl fühlt habt ihr das recht nein zu sagen.
Okay, Dankeschön ❣️
Hab ich versucht aber es klappt nicht ich frage morgen in meiner klasse wie sie den lehrer finden weil es wurde schon viek rum gesprochen
Er hilft euch halt, daran ist eigentlich Nix komisch und normal.
Ich finde das absolut nicht in Ordnung,was er tut,rede mit dem Vertrauenslehrer
Natürlich, übertreibt ihr das ist eine Hilfestellung und beim Sport Es ist doch okay also Ich verstehe nicht Wie man da übertreiben sollte… also sorry aber Nein Einfach das ist einfach eine Hilfestellung beim Sport das ist okay!
Okay ich war mir echt nicht sicher ob ich übertreibe und meine freundinnen