Ich weiß nicht was ich tun soll.Ich habe eine Rechnung von TME bekommen (ein erotik dienst)?

2. - (Rechnung, TME) 1. - (Rechnung, TME)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde auf jeden Fall nicht zahlen.

Wenn du bei einer Nummer anrufst, werden die Kosten von deinem Prepaidguthaben abgezogen oder der Mobilprovider stellt sie dir bei einem Vertrag in Rechnung.

Zudem ist eine Bankverbindung angegeben, die in der Tschechischen Repubilk (genauer gesagt einer Bank in Prag gehört) liegt.

Mein Rat an dich: Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich Rücksprache mit deinem Mobilfunkprovider (Medion mobile (Aldi talk): https://www.alditalk.de/kontakt) über diese Sache halten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Schreibe diese "kostenlose" Nummer bitte mal hier rein. Dann kann man nachvollziehen, ob sie wirklich kostenlos war oder nicht.

farmerlp
Fragesteller

Ich habe die handy Nummer nicht mehr da ich den Verlauf damals aus scharm gelöscht habe komme irgendwie anders an die nummer?

Factoring ... d.h. die Forderung wurde an TME verkauft. Des weiteren wirst du nicht mal persönlich angesprochen. Schreibe einfach, dass du der Forderung widersprichst .. auf keinen Fall zahlen da ist jemand auf Bauernfängerei aus

farmerlp
Fragesteller

Hallo.
Ich habe eine Frage.
Ich habe den Dienst nicht benutzt in der anzeige im Fernsehen wurde gesagt das es umsonst sei.
Mir wurde nix von 90€ gesagt ich habe.
Meine Frage ist wieso ich saß zahlen muss

Ist das ok?

Ausserdem habe ich noch eine Frage könnten sie mir “factoring“ genauer erklären

genericdevice  18.10.2017, 17:19
@farmerlp

Nein, du musst es so sehen, hätte die Nummer Geld gekostet, wäre es über deinen Provider gegangen und auf deiner Telefonrechnung gelandet. Die ganze Sache stinkt von vorn bis hinten. Die haben nur deine Telefonnummer aber kommen nicht an weitere Daten von dir ran. Ignoriere weitere Nachrichten und zahle auf keinen Fall.

genericdevice  18.10.2017, 17:24
@farmerlp

Factoring ist recht simpel: Firma A hat Forderungen (z.B. 1000 EUR) gegenüber z.B. Kunde A - will aber nicht ewig auf das Geld warten, bzw. die Gefahr des Ausfalls verhindern. Firma B bietet Firma A nun an, die Forderung von 1000 EUR für 800 EUR abzukaufen, d.h. Firma A bekommt sofort 800 EUR von Firma B und verzichet auf 200 EUR - Firma B treibt nun die Forderung von Kunde A ein (und trägt auch das volle Risiko des Ausfalls). im Besten Fall zahlt Kunde A die 1000 EUR und Firma B macht 200 EUR "Gewinn"

farmerlp
Fragesteller
@genericdevice

Also das ist ja meine handy Nummer, ich zahle immer mit Guthaben, macht das einen Unterschied?

genericdevice  18.10.2017, 17:32
@farmerlp

Nein, laut BGH kannst du unter bestimmten Bedingungen auch mit einen Prepaid ins Minus rutschen (WENN die Forderungen berechtigt sind)

farmerlp
Fragesteller
@genericdevice

Danke für die tipps👌 ich werde ab sofort die Nachrichten ignorieren wenn noch mal ein Problem ist melde ich mich