ich weiß nicht was ich sagen soll

7 Antworten

Zu fragen: Wie gehts oder Was hast du heute gemacht? ist schon mal ein guter Anfang-finde ich. Da kann man doch weiter nachhaken.Und dann vielleicht über HObby´s etc. sprechen.Oder auch vorschlagen, gemeinsam etwas zu machen/zu unternehmen. So bekommst du mit der Zeit mehr Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen.

Gründe können mangelnde Sympathie, mangelndes wirkliches Interesse deinerseits oder einfach nur Schüchternheit sein.

Wenn du dich wirklich für andere Leute und ihre Interessen interessierst, wirst du auch ein Gesprächsthema mit ihnen haben!

ehrlich esagt nicht wirklich aber hör dir dich einfach an wie die anderen das machen. warte bis niemand etwas sagt und alle nachdenken. dann merkst du dir was die anderen machen und wie sie wieder ins gespräch kommen. vielleicht hilft das ja...

Hallo,

versuche es doch mal mit einem Retorikkurs an der Volkshochschule, da hilft dir sicher privat und geschäftlich. Liebe Grüsse

Auch mal gut, ein Mädchen das schweigt, mich würd's nicht stören. Bin ja fast genau so (als Junge ist es noch seltsamer)