Ich weiß nicht was ich mach sol.Die Verbindung bricht immer wieder ab bei GTS Tauschs.Pokemon Ultra mond?

1 Antwort

Leider gibt es einige Spieler, denen es Spaß macht, anderen den Spaß zu verderben, indem sie Pokémon mit nicht zulässigen Daten in die GTS stellen um damit genau das zu machen, was du beschrieben hast. Entweder der Tausch bricht ab oder das Spiel schließt sich komplett, wenn man versucht das Pokémon zu ertauschen.

Das einzige was man dagegen machen kann ist sich möglichst genau die Profile an zu schauen.

Folgende Kriterien sind Wichtig:

-Die Trainer Icons. Ist das Bild des Trainers normal oder ist da irgendein anderes Symbol oder irgendwelche Störungen im Bild? Wird ein Spieler abgebildet oder irgend ein anderer Charakter. Ist das Bild normal, dann zum nächsten Checkpoint.

-Das Pokémon Icon. Hier gilt das selbe wie beim Trainer. Gibt es ein Bild, ist es normal usw. Wenn ja, dann weiter zum nächsten Checkpoint.

-Der Name des Trainers und der Name des Pokémon. Gibt es überhaupt einen Namen? Hat der Name nur reguläre Zeichen? Sieht der Name in irgendeiner Weise so aus, dass du ihn auch selbst dir oder deinem Pokémon geben könntest? Wenn ja, dann der Nächste Checkpoint.

-Das Geschlecht des Pokémon. Wenn das Pokémon ein Geschlecht haben kann, ist es vorhanden und überhaupt möglich (z.B gibt es keine Männlichen Miltank und keine Weiblichen Tauros viele Legis oder Pokémon wie Bronzel haben kein Geschlecht) sind in dieser Spalte keine seltsamen Zeichen? Wenn ja, dann Nächster Checkpoint.

-Das Level des Pokémon. Gibt es das Level (also ist es nicht 0 oder kleiner oder größer als 100). Sind in dieser Spalte nur zulässige Zeichen? Kann man das Pokémon auf diesem Level überhaupt bekommen? Beispielsweise kann man ein Glurak in diesem Spiel nicht unter Level 36 bekommen. Ab Generation 8 schon. Wenn ja, dann weiter zum nächsten Checkpoint.

-Der Pokéball. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob man in diesen Spielen den Pokéball einsehen kann, wenn ja, dann sollte es nicht dieser: https://www.pokewiki.de/Jubelball sein, da dieser Ball immer mit einem Band einher geht, dass ein Pokémon daran hindert auf der GTS abgelegt zu werden, hat es diesen Ball und ist auf der GTS, dann stimmt da irgendwas nicht. Passt alles, wenn ja, weiter zum nächsten Checkpoint.

-Wenn das Pokémon Shiny ist, kann man es überhaupt Shiny erhalten? Eine Liste von Pokémon, die nicht schillernd sein können, findest du hier: https://www.pokewiki.de/Schillernde_Pok%C3%A9mon#Pok.C3.A9mon.2C_die_niemals_schillernd_sind Passt alles, wenn ja weiter zum nächsten Checkpoint.

-Gibt es diesen Trainer, der das Pokémon anbietet nur einmal? Man kann gleichzeitig nur ein Pokémon auf der GTS ablegen, gibt es ein und das Selbe Angebot mehrere Male, dann stimmt irgendwas nicht. Stimmt alles, dann weiter zum nächsten Checkpoint.

-Sind sämtliche oben genannten Daten (Level, Geschlecht, Name, usw.) in der richtigen Spalte oder irgendwie verschoben und seltsam. Stimmt alles, dann weiter zum nächsten Checkpoint.

-Das gewünscht Pokémon. Man kann sich theoretisch jedes Pokémon wünschen, also z.B. auch das oben genannte Glurak auf Level 1. Aber sämtliche Zeichen im Pokémon Wunsch sollten normal sein, ein Wunschlevel und ein Wunsch Geschlecht sollten angegeben sein, wenn kein spezielles Level oder Geschlecht gewünscht ist, ist dort das auch angegeben (wie genau weiß ich leider nicht mehr) das siehst du ja bei den verschiedenen Tauschangeboten.

Passt alles, dann solltest du ziemlich auf der sicheren Seite sein, dass du das Pokémon sicher ertauschen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
weisnix17
Fragesteller

vielen dank