Ich weiß nicht, wann ich eingeschult worden bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst doch wissen, in welcher Klasse du nun bist. Dann kannst du es doch einfach zurückrechnen. Du musst ja nur das Jahr angeben und nicht das genaue Datum.

Das Jahr kannst du ausrechnen:

  • Wenn du jetzt in die 11. Klasse kommst (kämst), bist du 2003 eingeschult worden.
  • Wenn du jetzt in die 10. Klasse kommst (kämst), bist du 2004 eingeschult worden.

(vorausgesetzt, du bist nicht sitzengeblieben).

Das genau Datum könntest du evtl. bei der Grundschule erfragen, aber das interessiert eh niemanden. Bei Bewerbungen jeglicher Art reichen das Jahr der Einschulung und der Name der Schule.

LG

MCX

PS: Alternative: Frag deine Mudda oder Chuck Norris! :)

TarekAzzlack 28.06.2013, 15:23

Danke ! Nein ich bin nie sitzen geblieben.

0
Miraculix84 28.06.2013, 15:25

Die ersten Schultage in NiSa waren:

  • 21 August 2003
  • 19 August 2004

Da brauchst du doch nicht in der Schule anrufen; das weiß auch das Internet.

LG

MCX

0

Du solltest doch wissen, in welcher Klasse Du bist und ggf. noch, ob/wie oft Du sitzen geblieben bist.

Rest sollte dann lösbar sein.

frag deine Eltern.

Schau auf Dein erstes zeugniss ;)

Was möchtest Du wissen?