Ich weiß nicht ob es Liebe ist..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast in jedem Fall sehr starke Gefühle für ihn, das steht ersteinmal ausser Frage. Ob es Liebe ist... wie will man das beantworten? Und noch viel wichtiger; wo ist überhaupt die Grenze zwischen einer Liebe und einer Freundschaft? Eine klare grenze gibt es da vermutlich garnicht, zumindest habe ich es bisher immer so erlebt.

Mein Eindruck ist das ihr euch eigentlich beide liebt. Ich vermute mal das dich dieses Gefühl (vielleicht weil es dir so neu ist?) sehr verwirrt, und das es dir desswegen Angst macht. Er wiederum wird vermutlich nicht einschätzen können wie du empfindest, was auch ziemlich anstrengend seien kann. Nicht zu wissen ob jemand deine Liebe erwiedert, das ist nicht einfach... ich würde dir jedenfalls raten einmal genau in dich reinzuhören und wenn du glaubst das du ihn liebst, einfach meinen Mut zusammen nehmen und es ihm sagen. So wie du deine Gefühle und dein Verhalten beschreibst klingt es für mich jedenfalls nach liebe, aber letzten Endes kannst nur du das beurteilen. Aber nicht mit dem Kopf... solche Entscheidungen fällt dein Herz.

Sei also so mutig und hör auf deine Innere Stimme. Die hatt jeder von uns. Tu was sie dir sagt, ohne all zu lange über die Konsequenzen nachzudenken.

Niraf
Fragesteller

vielen dank für die antwort, auch wenn es schon etwas länger her ist:) wir sind nun seit fast einem jahr zusammen!:)

Niraf
Fragesteller

vielen dank für die antwort, auch wenn es schon etwas länger her ist:) wir sind nun seit fast einem jahr zusammen!:)

Kam das auf einmal, plötzlich, dass er gesagt/geschrieben hat, dass er dich nicht mehr liebt? < - - - Könnte wichtig werden.

Hm... ich kann nicht genau sagen was du jetzt fühlst, aber wenn du wirklich traurig bist, innerlich zerbrochen dann könnte es vielleicht sein, dass du dich doch in ihn verliebt hast und es selber gar nicht gemerkt hast. Der Junge der 200 Km weit weg wohnt, kennt ihr euch denn in Real, also habt ihr euch schon mal getroffen, oder ist das nur eine Internet Bekanntschaft, die du aus dem Internet kennst?

Naja um jetzt mal nicht ganz abzuschweifen... Sag dem Jungen was du Empfindest... vielleicht hilft es dir weiter, aber wenn du wirklich in den anderen Jungen der 200 Km weit weg wohnt verliebt, wärst... würdest du vielleicht nicht so viel für den anderen Jungen empfinden... o:

Niraf
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Und ja, eigentlich kam das ziemlich plötzlich, zwei Tage zuvor haben wir uns erst getroffen und er hat mir wieder gesagt dass er mich liebt und jaa..

Und ja, den anderen Jungen kenne ich Real, hab schön öfters wochenenden bei ihm verbracht und so:)

Hey :) Also ich denke dass du nicht unbedingt in ihn richtig verliebt bist. Das würde sich anders anfühlen. Aber er bedeutet die sehr viel. Zwischen Liebe und verknallt sein zum Beispiel liegt ein sehr großer Unterschied. Liebe muss sich erst entwickeln und heißt du würdest für ihn sterben-->Bruno Mars-Grenade fällt mir da grade so ein :) Jedenfalls könnte es sein, dass du Gefühle für ihn hast, und in ihn verknallt bist. Vlt aber auch liegt es daran dass du ihn sher dolle magst (freundschaftlich) und du einfach Angst hast einen der wichtigsten Personen in deinem Leben zu verlieren (: ♥

Hi Das hört sich so an als wärst du noch nicht ganz so alt:) also das mit dem gefühl das weiss ich nicht aber ich denke wenn du fast geweint hast als er dir sagte das er dich nicht mehr liebt dann war es vielleicht bisschen mehr als freundschaft... Aber keine angst wenn ihr euch soo gut verstanden habt denke ich das es so weiterhin bleibt. Wenn du ihn doch liebst dann mach ihn glücklich unternehm was schönes z.B. Kino oder so... Vielleicht verliebt er sich ja dann neu. Aber jeder muss mit sein gefühlen erst zurecht kommen auch wenn es manchmal vetwirrend ist... Du musst mit ihm darüber reden wie du dich gefühlt hast:) hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen

villt hast du ja wirklich was für ihn empfunden dadurch dieses scheiß gefühl.... aber ich würde mir mal überlegen mit wem du schönere erlebnisse hattest mit dem typen der 200km weiter weg wohnt oder ihm....

ich weiß is ne kack antwort aba naja :D bin auch nurn 14 jähriger junge :D