Ich weis nicht mehr weiter :( was soll ich nur tun?

8 Antworten

Du wirst aber zum Hautarzt müssen wenn du hilfe willst. Dafür ist er da, und da es sein Beruf ist wird er weder lachen noch die Behandlung verweigern. Hier wird dir keiner helfen können.

Hallo RikeHD123,

auch ich leide schon lange unter Neurodermitis. Bei mir sind primär
die Ellenbeugen und die Kniekehlen regelmäßig betroffen. Was ich gelernt
habe ist, dass es extrem wichtig ist, dass die Haut auch zwischen den Schüben regelmäßig gepflegt wird. Es hilft nicht ausreichend, nur dann Creme zu verwenden, wenn die Neurodermitis ausgebrochen ist.

Eine normale Hautcreme ist aber nicht das Richtige. Du benötigst eine Creme mit guten Inhaltsstoffen. Und wenn es so schlimm ist, wie du beschreibst, dann solltest du unbedingt zum Arzt/Ärztin. Vielleicht geht ja jemand anders als deine Mutter mit dir da hin?

Hier mein Tip zur Creme:

Da ich fast immer creme, ist es mir sehr wichtig, dass eine Creme, die ich so häufig verwende, frei von Cortison und Parabenen ist.

Ich habe vor kurzem "die Creme" für mich gefunden: NeuroMed von
Skinlab (gibt es bei Amazon). Die Creme enthält jede Menge gute Inhaltsstoffe.
Zwischen den Schüben nehme ich die Variante Neuromed Sensitiv. Die
enthält Urea, was der Haut Feuchtigkeit gibt. Sonst nehme ich Neuromed
Kids, da die kein Urea enthält und auch bei offenen Stellen nicht brennt.

Vielleicht hilft sie dir ja auch. Gute Besserung!

FFFheit  29.11.2016, 13:59

Urea ist bei dem Problem leider nicht so gut....eigene Erfahrung.

Dieser Rat ist für dich und deine Mama .....

Also sehr gute Hilfe gibt dir die Natur.

Besorge dir NeuroPsori spezial Creme für den Körper, Augenbereich die sensitive, für die Kopfhaut das NeuroPsori Haut öl einreiben  über Nacht wirken lassen dann mit NeuroPsori Shampoo sensitiv die Haare waschen.

Das Jucken verschwindet fast ruckartig und die Wirkung ist sehr nachhaltig

Zum Wachen das NeuroPsori Shampoo und Seife die Natur hilft zu 98 % genau so gut wie Kortison.

Du kannst dich aber auch mal beim Hersteller beraten lassen auch muss man

nicht direkt große Mengen kaufen es gibt Probiergrößen wegen der Verträglichkeit.

Wirst sehen die Produkte bringen dir echt gute Hilfe.

Alles gute für dich.

Apotheke  Google mal.

Ich selber habe auch Neurodermitis. Es kommt und geht, wird schlimmer wenn ich kratze und besser wenn ich ignoriere.

Vor kurzem hatte ich es auch sehr schlimm an den händen, ist aber unbemerkt schnell wieder verschwunden.

An der rechten Armbeuge hatte ich es mal so schlimm dass ich diesen nicht mehr ordentlich einklappen konnte... Da hat aber ein Teebeutel mit Schwarzem Tee geholfen... und natürlich es nicht zu kratzen.

Trockene Haut ist auch eines meiner Probleme, bzw schuppige Haut. Da hab ich leider noch nichts gefunden...

Außer dem kann ich dir die "Dermatop Basiscreme" empfehlen. Die leistet gute Arbeit.

Aber eine Hautcreme als standartprozedur zu verwenden kann dazu führen, dass die Haut selbst aufhört die nötige Feuchtigkeit zu produzieren.

Also ich leide auch an Neurodermitis, ich weiß zwar nichr wie schlimm es bei dir ist, aber bei mir hat Anfangs Kinder Shampoo und so Kinder Zeug halt Geholfen, da hatte ich auch nur so juckende Rote Flecken.

Mittlerweile ist es meistens schon total Wund und Blutig aufgekratzt, weil ich in der Nacht kratze

Vlt hat dir meine Antworg ja ein bisschen geholfen Liebe Grüße BlutJen^^