Ich war noch nie in Berlin. Ist Berlin gefährlich?

8 Antworten

Ich laufe praktisch täglich als Frau allein durch Neukölln und bin sogar so unfassbar leichtsinnig, allein Ubahn zu fahren, und das auch oft mal nachts... Und Du wirst es kaum glauben: mir ist noch nie was passiert, nicht mal ansatzweise. Im Gegenteil: man trifft sehr oft auf große Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit von Leuten, die gar nicht danach aussehen. Irre, was? :-)

Wenn du es so willst, kann dir in jeder Stadt, in jedem Dorf, in jedem Land etc. was passieren & du dürftest gar nicht mehr raus gehen.

Vorsicht ist gut, aber man muss sich auch nicht verrückt machen.

Mir ist noch nichts in Berlin passiert, ich will es aber auch nicht beschreien.

Pass einfach Abends/Nachts auf, wo du dich aufhälst & in der U-Bahn auch & dann passt das schon.

Irgendwie klingt mein Beitrag negativ, soll er aber eigentlich gar nicht. 😊

Ja, Berlin ist eine Großstadt und deswegen recht gefährlich im vergleich zu kleinen Städten oder Dörfern(Taschendiebstähle, etc.), aber wenn Du achtsam bist, sollte das (v.a. tagsüber) kein Problem sein!

Nö, ist es nicht.

Gibt natürlich Ecken, die man alleine in der Nacht meiden sollte, aber solche Ecken gibts in jeder Großstadt.