Ich, w, 28 will mir eine Kittelschürze, Hauskittel kaufen. Dederon oder Baumwolle?

4 Antworten

Ich würde Dir zu einem Dederonkittel raten.
Da gibt es bei Etsy schöne neue Modelle die man auch ausser Haus als Kleid tragen kann.

Kauf dir einen Baumwollkittel. Aus dem bekommst du auch Flecken wie Fett o.ä. wieder raus, weil Baumwolle heiß gewaschen werden kann.

Edenquelle
Fragesteller

Merci. Es heisst ja immer, Dederon sei so pflegeleicht - und unverwüstlich - das

stimmt dann also gar nicht?

olipoli  05.05.2020, 15:13
@Edenquelle

Ist Chemiefaser und meines Wissens kann man das nur mit 30 Grad waschen. Gut, es muss nicht gebügelt werden.

Edenquelle
Fragesteller
@olipoli

Hast Du Erfahrungen mit Dederon-Hauskitteln oder trägst Du nur welche aus Baumwolle? Welches Muster bevorzugst Du?

Auf jeden Fall Baumwolle....synthetik muffelt tatsächlich schnell und lädt sich auch elektrostatisch auf.Du willst ja sicher außer Unterwäsche nichts drunter tragen - dann hast du den Stoff dauernd zwischen den Beinen....

Edenquelle
Fragesteller

Ein interessanter Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht habe, merci.

Mal abgesehen davon, dass ich m bin und keinerlei Schürzen trage, muss ich sagen, dass ich meine Frau gern in unifarbener Dederon-Schürze oder -Kittel sehe, gern auch in einer sog. Überwurfschürze. Da müffelt nix, nach dem Waschen sofort wieder trocken, kein bügeln erforderlich. . . Frau sieht darin immer sauber aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung