Ich verstehe die Kernaussagen vom Text nicht, bitte um Hilfe?

2 Antworten

Dass es fraglich ist, warum man einen Feiertag wie Karfreitag "feiert", wenn man nichtmal weiss, ob Jesus von Nazareth wirklich gelebt hat und wenn er nichtmal gelebt hat, warum man den Feiertag überhaupt feiert

SophiePe424  11.05.2020, 14:25

In dem Text steht aber, dass es historisch belegt ist, dass es ein Jesus von Nazareth wirklich gegeben hat. ;)

Ich finde auch, dass es hierbei schwer zu sagen ist, auf der Autor hinaus will.

Ich glaube es geht ihm darum, zu betonen, wie schlimm der Kreuzestod Jesu war, im Hinblick darauf, dass Jesus den Menschen nur gutes wollte und diese ihn so unglaublig haben leiden lassen. Am Ende des Textes meint der Autor dann wohl, dass es kaum vergleichbare Grausamkeiten geben kann.