Ich verstehe den Unterschied zwischen Brostep und Dubstep nicht?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Brostep existiert offiziell nicht xD Also solltest du dir nich zuviele Gedanken darüber machen. Brostep ist ansich ein inoffizielles Subgenre von Dubstep und wurde von Rusko erfunden, er ist aber ein DUBSTEP Künstler. Brostep ist Dubstep, nur etwas krasser, also mehr Effekte und teilweise mehr Bass. Skism von dem der Remix da oben ist, ist auch Dubstep Künstler ^^ Aber das geht meiner Meinung nach Richtung Brostep, die Aggressivität macht Brostep eben aus.

de.wikipedia.org/wiki/Brostep

Alles bis darauf das Flux Pavilion KEIN Brostep Produzent ist und Skrillex seine Songs NICHT mit Rock mischt sondern mit allen möglichen House Richtungen wie Progressive House und Electro House,

EDIT: Bei vorhandenen Englisch Kenntnissen lies dir das durch, hilft auch :) http://www.upiu.com/culture-society/2011/03/16/Brostep-Americanized-garbage-dubstep/UPIU-5261300290018/

RussianCowboy
Fragesteller

Dankee :) kriegst in 24 Stunden Stern.

Ja für mich sollte Musik so wie naja sag ich mal Brostep klingen. :D

Viel Bass, quitschen, scream effekte, diese Yahh yahh stimme, also so richtig alles durcheinander :DDD

Ich bin Dubstep Produzent & DJ und dies ist meine Ansicht zu dieser Sache: das was die Leute heutzutage so als Dubstep abstempeln ist Brostep

eigentlicher Dubstep --> z.B. Mala, Coki, Deep Medi(Label), V.I.V.E.K, Skream(nur alte Tracks), Kryptic Minds, Youngsta, Hatcha, Biome, Benton, Osiris Music UK(Label) mehr Betonung auf Tieftonfrequenzen, sehr minimal, tiefe bässe (C0, D0, F0)

Brostep --> Skrillex, Excision, Kill the Noise, Flux Pavilion, Doctor P. sehr intensiv (maximal), mehr Betonung auf Mitteltonfrequenzen, bässe etwas höher (G0 und höher)

eigentlich traurig, aber was soll man machen :-(

legomario  05.12.2013, 20:30

Und echter Dubstep ist besser als Brostep! Wer richtigen Dubstep hören will, dem kann ich Sampler wie UKF Dubstep 2012/2013 und Sound of Dubstep 1-5 (sowie The Classics) empfehlen ;)

Brostep hab ich bis eben noch nie gehört. Könnte dir den Unterschied zwischen DnB und Dubstep erklärn :D

RussianCowboy
Fragesteller

Ja DnB hab ich mein ganzes Leben gehörtt, da kenn ich den unterschied auch :DD

aber ich finde Brostep klingt irgendwie richtig hamma..

Yaoguai  13.08.2012, 12:58
@RussianCowboy

Für die Antwort gehörst geschlagen. Du findest, dass sich Ohrenvergewaltigung hammer anhört :O

imaginerus  11.04.2013, 21:19
@Yaoguai

Ich kenn da noch so einen, der Leute wegen ihrer Einstellung "geschlagen" hat... Heil Yaoguai!