Ich verstehe das mit Severus Snape und Lilly nicht ganz

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Snape war der Nachbar von lily und sie wusste nichts über Zauberei. Doch snape hatte sie schon immer heimlich bewundert und ihr auch eines Tages erzählt das sie eine hexe ist. Seine Eltern waren gegen muggel doch als lily ihn fragte ob es ein Problem sei, das sie von muggeln stammt sagte er nein. Sie gingen dann beide nach hogwarts und snape hoffte das sie auch nach slytherin käme, und das sagte er ihr auch. Doch sie kam nach gryffindor und traf James, der sich in sie verliebte und snape schon seit der ersten Fahrt nach hogwarts nicht leiden konnte. Snape war sehr eifersüchtig auf james (und seine Freunde) da james einfach alles konnte, was snape können wollte aber nicht kann. Damit war also schon mal klar das james viel beliebter ist als er. Er war sich vorher schon sicher das james in lily verliebt ist und deswegen machte er lily einen Vorwurf, weil sie mit Leuten befreundet ist, die ihn mobben und seiner Meinung nach nur Aufmerksamkeit wollten. Doch lily machte snape ebenfalls einen Vorwurf, dafür das er mit Leuten wie dolohov befreundet ist, die sich unbedingt voldemort anschließen und zu Todessern werden wollen. Mittlerweile war ihr auch klar das es eine Art von Rassismus in der zaubererwelt gibt und es somit Leute (Todesser) gibt die mit muggelstämmigen nicht einverstanden sind. Sie dachte auch das snape sich ebenfalls voldemort anschließen will und er damit ihre Freundschaft riskierte. Sie wollte einfach eine beste Freundin für ihn sein und snape ebenfalls, der aber mehr als nur ein bester Freund für sie sein wollte.Und das er sie Schlammblut nannte hieß nicht das er es so meinte. Er wollte immer für Sie da sein, denn er liebte sie. Until the very end.

 And yes.. Even after all this time?                                   Always..❤

Also ich versteh nicht so ganz was du nicht verstehst, aber Snape und Lilly waren von ihrer Kindheit an befreundet und er hatte sich in sie verliebt (was er bis zu ihrem Tot war), sie hatte sich aber in Harrys Vater verliebt. Snape hat das zimelich gestunken und hat fortan so getan, als wär er der miese Typ, der jeden hasst.

als kinder waren lily und snape beste freunde. dann sind sie beide nach hogwarts gekommen, lily kam nach gryffindor, snape nach slytherin. er fing an sich für die dunkeln künste zu interessieren. lily fand das nicht gut und sie hatten streit.

snape war schon immer (und bis zu seinem tod) in lily verliebt, aber diese war mit james zusammen und hat ihn geliebt. und deshalb kann snape auch james nicht ausstehen (und weil er ihn zu ihrer schulzeit gemobbt hat).

Im Buch ist es perfekt erklärt, im Film wird viel zu viel des Wichtigsten einfach weg gelassen.