Ich vermisse meine Familie sehr - was soll ich machen?

3 Antworten

ich glaube ich komme da etwas spät, aber falls du immer noch dieses Problem hast oder falls andere Leute auch dieses Problem haben kann ich euch sagen, dass ich euch verstehe, weil ich praktisch das gleiche Problem habe jetzt gerade bin ich wirklich auch kurz davor wieder nach Deutschland zu kommen und ich bin deswegen auch sehr traurig und es sind auch schon ein paar Tränen geflossen. Aber jetzt kommen wir zum Punkt und zwar hilft es mir meine Trauer zu teilen (z.B mit meinen Eltern oder Geschwistern) oder sie auf zu schreiben, dann hilft es mir auch oft mit meiner Familie zu telefonieren oder darüber nach zu denken wann ich sie wieder besuche oder sie mich. Und ein Tipp wenn man sich verabschiedet und seine Trauer unterdrücken will ist: (ich weiß es klingt komisch) etwas passiver zu sein damit meine ich vielleicht nicht direkt in die Augen gucken und nicht so viel reden. Ich mach das immer gerne wenn ich nicht möchte, dass meine Familie auch weint, aber das ist natürlich euch überlassen. Ich weiß nicht ob ich euch helfen konnte oder nicht falls nicht könnte ich euch nur noch raten etwas zu machen was euch vielleicht das Gefühl von Heimat gibt ( z.B Essen, Musik, etc.) und das müsst ihr auch nicht alleine machen holt euch ruhig Freunde oder Familie (in dem Fall vielleicht Geschwister oder Eltern) dazu und genießt einfach die Zeit ich wünsch allen etwas gutes und hoffe, dass ich euch wenigstens ein bisschen geholfen habe :)

Vielleicht bin ich jetzt ein bisschen zu spät... Aber ich kann dir sagen, dass du nicht alleine bist. Meine Gefühle sind 1 zu 1 deine. Ich komme aus dem Iran und vermisse meine Familie dort auch schrecklich. Ich geh auch jedes Jahr dorthin, doch leider können wir dieses Jahr wegen geldproblemen nicht hin. Deshalb bin ich echt traurig gewesen. Ich finde in solchen Zeiten in denen ich traurig bin schreibe ich weniger mit meiner Familie und guck mir auch keine Bilder an. Ich beschäftige mich oft mit meinen Freunden, die wie meine ersatzfamilie sind. Lenk dich ab bis es soweit ist. Ich schätze du bist auch Schülerin, also ist es nicht mehr so weit und du siehst deine Familie wieder!

Warum können sie nicht nach Deutschland kommen?

ethiopiangal
Fragesteller

Warum sollten sie das? Deutschland ist nicht ihre Heimat ! Sie sind alle sehr glücklich in Äthiopien! :)

verreisterNutzer  09.01.2022, 18:29
@ethiopiangal

Ja, im Heimatland ist es am schönsten :) Ich empfinde das selbe und mein Heimatland ist Palästina.

xfragensteller9  11.02.2016, 15:39

na dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.