Ich vermisse 8 plus Iphone?
Ja, vielleicht ist es eine sinnlose Frage, aber bin ich der Einzige, der das iPhone 8 Plus vermisst bzw. sich so ein Design in der heutigen Zeit zurückwünscht?
3 Antworten
Technik und Design ändern sich stetig, gerade im Bereich Unterhaltungselektronik.
Warum sollte man da so alten Sachen hinterher jammern? VHS oder Betamax nutzt keiner mehr, Schellackplatten gibt’s nur noch in Museen und ich würde mit keinem Auto aus den 1970er Jahren mehr fahren wollen, egal wie toll es aussieht.
Egal, wie toll die Geräte zu ihrer Zeit waren, heute sind sie überholt.
Das iPhone 8 kriegt schon seit 2 Jahren keine neue iOS Version mehr und hängt auf iOS 16 fest, inkl nicht geschlossener Lücken und immer weniger Unterstützung von aktuellen Apps.
Es gibt Technische Museen wo solche Smartphones ausgestellt sind , kannst dir den 8ter ansehen.
Alle Eifone Modele kannst heute in die Tonne kloppen, zu teuer und schlecht Reparierbar. Oft mit Akkuproblemen Behaftet.
Wofür gibt es die Repair It Seite ?
Die listet das Fachlich auf.
Das ist kein Gerücht ist ein Fakt.
Da sind die Fairphone um Lichtjahre besser.
Ich selbst hab noch ein 4er Modell und kriege heute noch Ersatzteile dafür EINZELN. Muss keine Gebrauchten kaufen um dort mich mit Ersatzteilen zu Versorgen !
guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Os6veH6ulGk
diese tutorials sind wirklich erstklassig, jede schraube wird exakt beschrieben. für andere modelle blättere mal auf deren seiten, die haben fast für jedes gängige handy ein tutorial
Erstmal danke, aber soweit ich weiß, reparieren Techniker iPhones gerne, weil sie nicht so kompliziert sind wie andere Geräte.
Das ist leider ein Trugschluss.
Es gibt ein Modell was in Sachen Reparierbarkeit alle aktuellen Smaprtphones Schlägt.
https://shop.fairphone.com/de/the-fairphone-gen-6
Die Modelle lassen sich ohne Techniker die Teile austauschen . Man braucht nur das passende Werkzeug und ein oder 2 YT Videos das wars.
Mit mindestens sieben Android-Upgrades, beginnend mit Android 15, ist das Fairphone langlebig designt, mit einer 5-Jahres-Garantie.
Modularität der nächsten GenerationDas Fairphone ist schlanker, stärker und leichter – die perfekte Balance. Da nichts verklebt ist, kannst du alle 12 Module in wenigen Minuten austauschen und das Gerät jahrelang benutzen.
Speicher auf bis zu 2 TB erweiterbarAb dem ersten Tag viel Speicherplatz – 256 GB sind integriert, bis auf 2 TB erweiterbar. Keine Verpflichtung zum Aufrüsten, keine überteuerten Speicherstufen.
Integriertes ZubehörDu kannst Rückseiten mit integrierten Funktionen wie Kartenhalter wählen oder ein Trageband anbringen. Dieses Zubehör ist so konzipiert, dass es nahtlos passt und problemlos funktioniert.
So was bietet Apple nicht.
wäre total blöd! alleine wegen den dicken rändern und dem homebutton. ausserdem hatte die plus reihe früher nicht mal mehr als 6zoll, keine 0.5 kamera, und er war leicht zu brechen.
meine frau benutzt seit 2 jahren ein 8er, das funktioniert noch erstklassig. warum muss man ins "museum"?
wer iphones als schlecht reparierbar bezeichnet, hat nur zwei linke hände oder kein feinmechanisches geschick; gilt selbstverständlich für alle smartphones und kompakte kleingeräte.
wie's geht erzählen dutzende tutorials auf YT