Ich vergesse immer was ich sagen oder machen wollte!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir sind in eine schwer chaotische Zeit reingeraten im Momang. heist man mus Unmengen Eindrücke gleichzeitig verarbeiten un dauernd reagieren. Tust iwas und denkst dabei ans nächste. Darüber vergist was grad tun wolltest eben noch. Weil das unwichtiger is als das Übernächste wo inzwischen schon bei bist. Schnelldenken must auch ums Verrecken sonst reicht die Zeit nich...... So passierts!

Ich bin immer blos froh wenn das andere Leutz auch so geht. Sons würde ich ja denken: Alter nu wirst alt. Aber ich hab rausgefunden das geht schon gans jugendliche Menschen unter uns genauso!

Andern bedenklichen Störfaktor: Unse Hirnströme sind zartbeseitet un emfindlich. Un die werden an alle Ecken un Enden von Elektrosmog abgelauert un gröblich umhergezerrt. Is auch ein Grund wo ich immer sag - völlig gut enden kann das womöglich nich oben in unse Birnchen......

Vielleicht bist Du die ganze Zeit mit einem Thema gedanklich so beschäftigt, das Du unbewußt oder bewußst ständig daran denken mußt. Dadurch läßt Deine Aufmerksamkeit nach. Du solltest folgendes probieren: Wenn Du Dir z.B. etwas aus der Küche zu essen holen willst, dann sage Dir leise: ich geht jetzt in die Küche und hole mir z.B. ein Stück Käse! Du mußt versuchen, so viel wie möglich mit "Bewußtsein" zu machen, also in dem Moment bei dieser einen Sache zu sein. Einen anderen Rat kann ich Dir nicht geben. Aber ich bin sicher, Du kannst das trainieren!! Kopf hoch!

Ja ich wollte dir grad was ganz supergescheites schreiben, aber weil mich meine Frau gestört hat, isses wieder weg.

Also im Ernst. Das geht doch fast jeden so. Reizüberflutung durch Handy, Werbung, Musik, reinquatschen usw. Ausserdem wird uns Männern ja nachgesagt nur eine Sache "zugleich" ausüben zu können. Also wir sind angeblich nicht multitaskingfähig. Da du ja eine Weibliche bist - hast du zu viele männliche Hormone?

Das Gehirn vergisst ja Sachen, wenn die nicht so wichtig sind. Wenn man also grade an wichtigere Sachen denkt, fallen die anderen Sachen weg. Also denke ich mal, genau weiß ich das jez nich :D

Nexyy  06.02.2022, 09:06

Danke

Dann ist es doch ne gute Möglichkeit das aufzuschreiben was du sagen möchtest(nimm z.B. ein Zettel zur Hand) und schreib all das auf was du sagen möchtest ja ???