Ich und ein freund haben walnüsse gesammelt und wollen die auf dem flohmarkt verkaufen aber wie teuer sind die eigentlich pro kg sind normale walnüsse?

10 Antworten

Da muss ich euch enttäuschen: Ihr dürft das nicht weil es sich um Lebensmittel handelt. Erstens sind die meist vom Verkauf ausgeschlossen, und wer Lebensmittel verkauft braucht dafür auch noch eine Extra Genehmigung vom Gesundheitsamt.

Walnüsse in Bio-Qualität liegen bei 3-5 EUR/kg. Natürlich getrocknet.

Beachte, dass der Verkauf auf dem Flohmarkt nicht ganz so unproblematisch ist, wie der von alten Schallplatten... ;)

ziemlich teuer wenn man eine genehmigung hat ... allerdings sind die gerade gesammelten nicht alle gut --- noch nicht reif, trocken, sauber  usw .... und dann fehlt euch die genehmigung zum verkauf von lebensmitteln ... also ich denke die dürft ihr wohl selbst essen

Aland910
Fragesteller

danke für die information ja die trocknen schon seit ner woche und werden auch noch 5 tage trocknen

Ihr dürft keine Lebensmittel auf dem Flohmarkt verkaufen ohne Genehmigung. Pech gehabt.

Das dürft ihr nicht einfach so, dazu braucht ihr eine Genehmigung.